Thermostatregler für Elektro Fußbodenheizung

Diskutiere Thermostatregler für Elektro Fußbodenheizung im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! ich habe in einem einzelnen Raum diesen Regler für eine elektro Fußbodenheizung. Siehe Foto. Mir ist der Regler mit Bimetall leider so zu...

Hoschi153

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
7
Hallo!
ich habe in einem einzelnen Raum diesen Regler für eine elektro Fußbodenheizung. Siehe Foto.
Mir ist der Regler mit Bimetall leider so zu träge. Ich würde gerne einen Regler per app oder wenigstens per Zeitsteuerung.
Der Regler hat nur die drei Kabel. Aber direkt darunter ist ein Lichtschalter. Kann mir bitte jemand sagen welchen Regler ich dafür nehmen kann?
vielen Dank im voraus!
VG Sascha
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391

Hoschi153

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
7
Ich möchte gerne eine Zeit Steuerung haben. Da der Raum nicht durchgängig geheizt wird. Und wenn ich den Raum brauche möchte ich nicht erst das Thermostat einstellen und 1-2h warten bis es warm ist.

ich möchte gerne ein zeitgesteuertes Thermostat haben, welches kann ich dafür nehmen?
 

Hoschi153

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2022
Beiträge
7
Das ist ein Raum der mal ans Haus angebaut wurde, 3 Wände des Raums sind Außenwände der Bereich unter dem Raum wird nicht geheizt und über dem Raum ist ein Flachdach. Dh der Raum kühlt im Winter schnell aus, der Raum wird für homeoffice genutzt, allerdings nur ca 3-5 Tage die Woche. Wenn die Heizung aus ist kühlt er über Nacht schnell wieder auf ca 15/16° runter, weswegen ich gerne einstellen möchte, dass er am nächsten Tag schon ab 6 Uhr heizt.
Mit dem jetzigen Thermostat ist es nicht gut einstellbar, wenn ich morgens 20° einstelle dauert es 1-2 Stunden bis es so warm ist, oder länger, und geht erst wieder aus wenn das Thermostat 20° misst. Da der Boden dann noch so warm ist wärmt sich der Raum dann noch weiter auf bis auf 22-23°, das ist zu viel. Und springt erst wieder an wenn 20° unterschritten wird. Bis der Boden dann wieder Wärme abgibt ist es dann wieder 18°.
das ist alles nicht optimal, deswegen möchte ich eine einfach zeitsteuerung haben, wo ich sagen kann, dass von 6-8 geheizt wird, dann nochmal von 9-10 und 11-12. dann hätte ich sicher die beste Konstante Temperatur im Raum
 
Thema:

Thermostatregler für Elektro Fußbodenheizung

Thermostatregler für Elektro Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

  • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

    Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
  • Thermostatregler kaputt? Und Fehlermeldung E5

    Thermostatregler kaputt? Und Fehlermeldung E5: Guten Tag allerseits, Ich bin momentan dabei meine Heizung passend einzustellen und habe 4 Probleme. 1. Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 21: Es...
  • Netatmo Thermostatregler an Cerapur 9000iW

    Netatmo Thermostatregler an Cerapur 9000iW: Hallo Gemeinde Ich habe ein Problem und mich daher im Forum angemeldet. Mein langjähriger Bekannter und Heizungsmeister ist leider vor einiger...
  • Thermostatregler reagieren nicht einwandfrei

    Thermostatregler reagieren nicht einwandfrei: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu der Gastherme Vallaint ecoTec Plus VC 126/3-5. Wir wohnen in einem 3 Familienhaus alle Wohnungen werden...
  • Austausch Thermostatregler

    Austausch Thermostatregler: Moin, ich habe eine DAU Frage fuer Euch. Bitte nicht schlagen. WIr haben ein Haus mit alten Heizkoerpern im Obergeschoss und ich will nun die...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten

      Vaillant GeoTherm VWS 83/2 Code für Experten: Hallo, ich habe eine Vaillant Wärmepumpe VWS 83/2 GeoTherm exklusiv. Jetzt ist mir die Elektronik kaputt gegangen. Ich habe mir eine neue...
    • Thermostatregler kaputt? Und Fehlermeldung E5

      Thermostatregler kaputt? Und Fehlermeldung E5: Guten Tag allerseits, Ich bin momentan dabei meine Heizung passend einzustellen und habe 4 Probleme. 1. Junkers Cerastar ZWR 18-5 KE 21: Es...
    • Netatmo Thermostatregler an Cerapur 9000iW

      Netatmo Thermostatregler an Cerapur 9000iW: Hallo Gemeinde Ich habe ein Problem und mich daher im Forum angemeldet. Mein langjähriger Bekannter und Heizungsmeister ist leider vor einiger...
    • Thermostatregler reagieren nicht einwandfrei

      Thermostatregler reagieren nicht einwandfrei: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zu der Gastherme Vallaint ecoTec Plus VC 126/3-5. Wir wohnen in einem 3 Familienhaus alle Wohnungen werden...
    • Austausch Thermostatregler

      Austausch Thermostatregler: Moin, ich habe eine DAU Frage fuer Euch. Bitte nicht schlagen. WIr haben ein Haus mit alten Heizkoerpern im Obergeschoss und ich will nun die...
    Oben