Thermostat an wolf Therme anschließen

Diskutiere Thermostat an wolf Therme anschließen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hab mir ein smart home Thermostat geholt. Strom bekommt es schon mal. schwarz auf L und blau auf N. Jetzt gehts nur mehr um orange und...

Check

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
2
Hallo, hab mir ein smart home Thermostat geholt. Strom bekommt es schon mal. schwarz auf L und blau auf N. Jetzt gehts nur mehr um orange und lila. Davor ist ein wolf Thermostat mit eBus angeschlossen gewesen Wäre super wenn mir wer helfen könnte. Hab eine wolf Gastherme model: CGG-2K-18 und würde es gerne an das Smart home Thermostat
Anschließen.

Anhang anzeigen 23804
Anhang anzeigen 23805
Anhang anzeigen 23806
Anhang anzeigen 23803

Mfg
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin, das Vorhaben funktioniert nicht. Du hast einen Bus modular Regler aktuell montiert, über den werden auch Brenner Leistung und der gleich eingestellt. Auch regelt dieser ART in der Vorlauftemperatur.

Ein Schalter würde hier nur negativ Arbeiten. Der Leistung wäre immer bei 100 Prozent oder aus, und geheizt wird immer bis maximal Temperatur.

Die das Bus Signal müsste vom Heizgerät auf die (E) ingang umgeklemmt werden.

Dieser ist aber nur Potenzial frei zu benutzen.

Das bedeutet, das neue Thermostat braucht auch eine Strom Verbindung.....

Ich kann von diesem Vorhaben nur abraten.
 

Check

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2022
Beiträge
2
Danke, für die schnelle Antwort.
 
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Hallo, hab mir ein smart home Thermostat geholt. Strom bekommt es schon mal. schwarz auf L und blau auf N. Jetzt gehts nur mehr um orange und lila. Davor ist ein wolf Thermostat mit eBus angeschlossen gewesen Wäre super wenn mir wer helfen könnte. Hab eine wolf Gastherme model: CGG-2K-18 und würde es gerne an das Smart home Thermostat
Anschließen.

Anhang anzeigen 23804
Anhang anzeigen 23805
Anhang anzeigen 23806
Anhang anzeigen 23803

Mfg
Bist du der Eigentümer der Heizung?
 
Thema:

Thermostat an wolf Therme anschließen

Thermostat an wolf Therme anschließen - Ähnliche Themen

  • Thermostat an wolf cgb 11 anschließen

    Thermostat an wolf cgb 11 anschließen: Hi zusammen ich möchte ein theben ramses thermostat anschließen hatte davor ein wolf bm thermostat versucht alles klappt nicht ,jetzt vom Nachbarn...
  • Wolf CGB - zischen Thermostat

    Wolf CGB - zischen Thermostat: Abend Leute, wir haben seit April 22 eine Wolf CGB-14 Brennwerttherme. Montiert wurden gleichzeitig Overtrop Thermostaten mit hydraulischen...
  • Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten

    Wolf Gasterme CBG-K-20 mit elektr. Thermostaten: Hallo zusammen. Da ja alle sparen möchten, mich eingeschlossen, habe ich mir für meine Heizkörper elektronische Thermostate und Fensterkontakte...
  • Wolf CGB-2-20 und smarte Thermostate sinnvoll

    Wolf CGB-2-20 und smarte Thermostate sinnvoll: Hallo, alle reden ja jetzt von smarten Thermostaten. Dazu bräuchte ich mal Eure Meinung. Hat vielleicht jemand von Euch ein eigenes Haus mit...
  • WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????

    WOLF Therme, Buderus EMPUR Raumthermostat, möchte auf Digitale Thermostat welchseln, Wie????: Hallo Jungs folgendes Problem, habe die Wolf Gastherme und im wohnbereich 3 Buderus EMPUR Fussbodenheizungs regler die möchte ich durch...
  • Ähnliche Themen

    Oben