Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis

Diskutiere Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Morgen, Ich habe folgendes Problem, 20 Jahre alte Heizung zieht kein Wasser durch den heizkreislauf. Nach 6 Wochen stillstand, startete die...

soft45

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2023
Beiträge
1
Guten Morgen,
Ich habe folgendes Problem, 20 Jahre alte Heizung zieht kein Wasser durch den heizkreislauf.
Nach 6 Wochen stillstand, startete die Heizung nicht in den brennerbetrieb, Ursache war, das der störungsschalterden Kontakt nicht öffnete.
Ein befreundeter Heizungstechnikter öffnete den Kontakt (Schraubendreher) Heizung begann problemlos die speicherladung zu heizen..alle relevanten Statusmeldungen waren korrekt, nach erreichen der solltemperatur der speicherladung, ging die Heizung auch planmäßig in den heizbetrieb.
Heizkörper wurden warm..,nach ca. 1 Stunde ging die Heizung wieder auf Störung mit der Fehlermeldung F24 (Wassermangelschalter ohne Ansteuerung der Pumpe geschlossen)
Der Techniker wechselte den störungsschalter und setzte versuchsweise eine andere umwälzpumpe (nicht original vaillant) ein..Ergebnis war, das jetzt der Störungsschalter zwar aufging, aber den Kontakt nicht mehr zu ging,...,..Hauptproblem aber weiterhin sauberer Lauf um speicherladung zu heizen, aber kein Umlauf in den heizbetrieb, alle Statusmeldungen völlig korrekt auch für heizbetrieb.., dann umschaltventil mit Flanschplatte gewechselt, alle steuerleitungen auf Durchgang geprüft, Spannung am umschaltventil bei heizen speicherladung (24 V) vorhanden, alte Pumpe und alten Störungsschalter eingebaut..Heizung heizt die speicherladung völlig korrekt, störungsschalter und Pumpe laufen sauber, alle Statusmeldungen wie sie sein sollen...aber kein warmes Wasser in den heizkreislauf..., überstromventil überprüft, ..
Vorlauf und Rücklauf Leitungen am Gerät werden warm, aber unterhalb nicht...
Es ist völlig unerklärlich warum, die Heizung nicht in den heizkreislauf drückt...,auch sind die kugelhähne auf Durchgang geprüft, auch die Hotline von vaillant konnte uns keine mögliche Ursache nennen..
Der Heizungstechniker hat inzwischen 9 Stunden an der Heizung gearbeitet ohne das Problem zu lösen...er weiß nicht was er noch machen soll..
Ich hoffe hier im forum kann vielleicht jemand eine Anregung geben, und bedanke mich vorab
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

ich würde mal die orginale (161016??) reinbauen, vernünftig entlüften, alle HK auf und ich würde behaupten das ding läuft.

VG

VG
 
Thema:

Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis

Thermoblock turbo tec 2, vc205/e drückt/zieht kein wasser durch den Heizkreis - Ähnliche Themen

  • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

    Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
  • Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

    Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C: Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die...
  • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P

    Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P: Hallo, ich habe vor kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft in dem die folgende Gas-Therme bis vor kurzem werkelte: Vaillant Thermoblock Klassik...
  • Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft

    Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft: Hallo zusammen, ich habe mich frisch registriert und hätte eine Frage, bevor ich mich an den Installateur bzw. eventuell auch meinen Vermieter...
  • Ähnliche Themen

    • Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p

      Vaillant thermoblock klassik turbo vc195e-c hl/p: Hallo, mein thermoblock zeigt nur den Fehler f,22 Lässt sich nicht entstören und den Fehler auch nicht löschen, macht gar kein zucker mehr...
    • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P

      Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C Hl/P: Zeigt kein Display .Acht kein Mucks,was könnte es sein ? H Wer kann eventuell Reparatur in 04683 ausführen?
    • Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C

      Thermoblock Klassik Turbo VC195 E-C: Offensichtlich kennt sich niemand mit dem VC 195E-C aus. Ich betreibe die Therme im manuellen Modus. Es wird in etwa alle 10 Minuten auf die...
    • Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P

      Vaillant Thermoblock Klassik Turbo VC 195 E-C HL/P: Hallo, ich habe vor kurzem eine Doppelhaushälfte gekauft in dem die folgende Gas-Therme bis vor kurzem werkelte: Vaillant Thermoblock Klassik...
    • Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft

      Thermoblock Klassik Turbo VCW AT 195 tropft: Hallo zusammen, ich habe mich frisch registriert und hätte eine Frage, bevor ich mich an den Installateur bzw. eventuell auch meinen Vermieter...
    Oben