thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr

Diskutiere thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, gegen Kälte im Winter, die vom vorgeschriebenem offenem Fenster im Heizungsraum, kommt, habe ich dies gefunden: Ein "Thermo Siphon"...

ökomix

Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2020
Beiträge
44
Hallo,
gegen Kälte im Winter, die vom vorgeschriebenem offenem Fenster im Heizungsraum, kommt, habe ich dies gefunden:

Ein "Thermo Siphon"

Da meine Öltanks im gleichen Raum (mit einem Fenster), wie die Heizungsanlage stehen, getrennt durch eine ein Meter hohe Wand, würde ich das Fenster dämmen und ein KG Rohr (200 mm?) vom Fenster bis 0,5m über dem Boden installieren, welches unten offen ist.
So kann die kalte Luft nicht über die ein Meter hohe Wand,
der Brenner bekommt genug Luft und
der übrige Raum ist im Winter warm.

Mit welchen Problemen müsste ich rechnen?
 
Thema:

thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr

thermo siphon offenes Fenster kalt im Winter Rohr - Ähnliche Themen

  • Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?

    Thermo-Syphon für Zuluft oder besser automatische Zuluftklappe, andere Verbesserungen?: Hallo, ich habe einen Vitola 200 mit dem Brenner Vitolaflame 200 und bin am Optimieren des Heizungskellers. Ein Zugregler ist nicht vorhanden...
  • Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c

    Strömungsschalter Thermo Classic 195 e-c: Guten Abend allen User und vielen Dank im Voraus für eure hilfe. Mein Problem an der Therme genau am Strömunsschalter direkt an den zwei...
  • „Thermo Condens WTC-OB xx-B“: 14 oder 18 kW?

    „Thermo Condens WTC-OB xx-B“: 14 oder 18 kW?: Hallo Leute, ich wohne (als Besitzer) in einem kleinen Neckermann-Fertighäuschen (Bj. 1970, 121 m²) und betreibe eine Viessmann „VT3 Vitola 300“...
  • Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden

    Anlagedruck Weishaupt Thermo Condens WTC- 25 fällt ständig - ca. alle 4 Wochen muss etwas Wasser nachgefüllt werden: Das Gerät wurde Oktober 2015 installiert und lief bis zur ersten großen Inspektion im August 2018 ohne irgendwelche Auffälligkeiten. Nachdem im...
  • Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens

    Ratschläge für die richtige Sommer Einstellungen für Weishaupt Thermo Condens: Hallo, ich habe ein Weishaupt Thermo Condens Gerät für meinen Boiler. Ich bräuchte Hilfe, die richtige Einstellungen für den Sommer zu machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben