TGB-20 Raumtermostat zeigt weniger als Solltemperatur

Diskutiere TGB-20 Raumtermostat zeigt weniger als Solltemperatur im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Mein Raumthermostat ist zur Zeit auf 19,5 Grad eingestellt. Die Raumtemperatur wird aber mehr als 1 Grad weniger angezeigt, oft z.B. auch...

WolfMitSchafspelz

Guest
Hallo.

Mein Raumthermostat ist zur Zeit auf 19,5 Grad eingestellt.
Die Raumtemperatur wird aber mehr als 1 Grad weniger angezeigt, oft z.B. auch nur 17,x Grad
Die Heizung versucht aber auch nicht die 19,5 Grad zu erreichen, sonst würde sie ja laufen.

Woran könnte das liegen ?
Heizkörperthermostate stehen in dem Raum auf 4, also sind diese auf jeden Fall offen sobald die Heizung anspringen würde.
 

WolfMitSchafspelz

Guest
Es kann nur an der Taktung gelegen haben.
Ich muss diese mal prüfen und event. etwas verkleinern.
Frage hat sich erst mal erledigt.
 

WolfMitSchafspelz

Guest
....war ja klar das noch eine komische Antwort kommt.

Vielen Dank!

Aber wie gesagt, hatte sich erst mal erledigt.
Vielleicht nächste mal einfach nicht schreiben wenn man nichts sagen will?
Klappt in anderen Foren ja auch.


Aber nur mal zur Info, Vorlauftemperatur ist hoch genug.
Und die 4 ist jetzt aber nicht das Problem oder? Das habe ich auch nur erwähnt um sicherzustellen, das diese Einstellung hoch genug ist.
Ich könnte z.B. Vorlauftemperatur hoch drehen und Heizkörper auf 2 ???
Nicht viel besser als dein Vorschlag.

Außerdem (interessiert aber auch gar nicht) muss ich etwas mehr als Stufe 3 drehen (3 soll ja ca. 20 Grad sein) aber das stimmt nicht. Deshalb habe ich auf 4 stehen und lasse den Raum per Raumthermostat der Heizung steuern...Ende.
Das passt schon seit Jahren für alle Räume.

OK, aber genug. Ich hatte ja eine Ergänzung dazu geschrieben. Bringt ja nichts das Leute hier antworten wenn das Problem vielleicht ganz banal ist.

Ich werde es erst mal beobachten...
 

WolfMitSchafspelz

Guest
Ja ok. Ich hätte vielleicht direkt die Vorlauftemperatur dazu schreiben können.
Aber die kenne ich auswendig nicht.
Hab ich aber auch gar nicht dran gedacht, weil diese passen muss.

Aber lassen wir es dabei.
Hab auf Foren die einem beim ersten Beitrag direkt so dumm kommen keinen Bock.
Werde mein Profil löschen und dann ist gut!

Wenn das jetzt als Witz formuliert wäre und dann echte Frage nach der Vorlauftemperatur gekommen wäre...alles gut!
Aber ich kann die Heizung auf 5 stellen!!!!
Wenn die Heizung nicht angehen will hat es auch nichts mit der Vorlauftemperatur zu tun. Wenn diese zu niedrig wäre, würde die Heizung ja zumindest versuchen die Temperatur zu erreichen und nicht einfach nichts tun.

Ach lasst es...ist mir echt zu blöde.

Bitte Profil sperren....ich hab ja beleidigt und muss auf die stille Treppe
 
Thema:

TGB-20 Raumtermostat zeigt weniger als Solltemperatur

TGB-20 Raumtermostat zeigt weniger als Solltemperatur - Ähnliche Themen

  • Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme

    Fremder Raumtermostat mit Vaillant AtmoTEC Plus Kombitherme: Hallö Leute, Vielleich kann mir jemand erklären wie kann ich richtig meine Therme mit Termostat verbinden? Alter Termostat war so verbunden: 3/4...
  • Ersatz für kaputtes Raumtermostat TR 100 mit Uhr - Gaskesseltherme ZSR 7/11-5 AE...

    Ersatz für kaputtes Raumtermostat TR 100 mit Uhr - Gaskesseltherme ZSR 7/11-5 AE...: Welches Thermostat kommt hier in Frage ? Lt. Fachbetrieb ist lediglich das Raumthermostat kaputt - die Gas-Kesseltherme funktioniert einwandfrei...
  • Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21

    Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21: Hallo, die Kesseltherme läuft mit dem Raumthermostat eigentlich gut, soweit man dies im Moment, wo kaum eine Heizung benötigt wird, beurteilen...
  • Welche Raumtermostate Bimetall / Triak / Elektronisch am Stromgünstigsten?

    Welche Raumtermostate Bimetall / Triak / Elektronisch am Stromgünstigsten?: Hallo, habe mal eine frage, weil meine Elektronischen Termostate "Salus" immer KLACKERN ( teilweise im 20 sec takt). Welche Raumtermostate...
  • Raumtermostat anschließen

    Raumtermostat anschließen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem Raumthermostat, welches mit 220V versorgt werden muss und über N/L schaltet. Meine Vaillanttherme wird über...
  • Ähnliche Themen

    Oben