Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21

Diskutiere Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, die Kesseltherme läuft mit dem Raumthermostat eigentlich gut, soweit man dies im Moment, wo kaum eine Heizung benötigt wird, beurteilen...

altkanonist

Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
14
Hallo,
die Kesseltherme läuft mit dem Raumthermostat eigentlich gut, soweit man dies im Moment, wo kaum eine Heizung benötigt wird, beurteilen kann. Habe zur Zeit Absenkung auf aus (Schneeflocke) stehen und Heiztemperatur auf 20°. Die Automatik soll morgens 2 Stunden und Abends 3 Stunden anschalten, wenn das Raumthermostat weniger als 20° misst. Das klappt alles, d.h. meist springt die Heizung richtigerweise auch nicht an, da es im Raum warm genug ist.
In dieser Jahreszeit muss die Heizung ab und zu nur ein paar °C aufheizen.
Frage:
Ist es dann normal, dass bei Stellung 4 am Vorlauftemperaturregler der Heiztherme diese nur auf ca. 50° C Wassertemperatur hochläuft? ?(
(evtl. wegen des z.Z. wenigen Energiebedarfs und der stetig geregelten Leistung der KDE-Geräte)
 
Thema:

Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21

Vorlauftemperatur ZR18-2KDE23 mit Raumtermostat TRQ21 - Ähnliche Themen

  • Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve

    Vorlauftemperatur zu hoch trotz niedriger Heizkurve: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. Vorlauf und Rücklauf. Aktuell sind bei mir 11°C Außentemperatur. Meine Heizkurve ist so...
  • Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve

    Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur/ Heizkurve: Hi zusammen, Mal eine Verständnisfrage zur Vorlauftemperatur. Angenommen in meinem Ort gibt es eine Normaußentemperatur von -10,3 Grad. Dann...
  • Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200

    Vorlauftemperatur und Pumpensteuerung bei Cerapur ZSB mit FW200: Ich habe in einem 3-Fam.Haus (2 FBH und 1x Radiatoren) eine ZSB 22-3 mit FW200 (vor dem Wärmetauscher), dahinter 2 FB 100, die die beiden...
  • zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch?

    zr18-4 ae 21 - Vorlauftemperatur zu hoch?: Hallo liebes Forum, ich habe einen Junkers zr18-4 ae 21 Brennkessel, der auch regelmäßig gewartet wird. In der letzten Zeit ist der Kessel immer...
  • Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!

    Junkers ZR18-4 AE23 Regelung Vorlauftemperatur fehlerhaft mit TA 210 E ?!?!: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe mich versucht mal an vorhadenen Themen einzulesen, aber konnte mein Problem damit nicht lösen. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben