Technische Frage zu VKS 11E Heizkessel

Diskutiere Technische Frage zu VKS 11E Heizkessel im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebe Mitglieder, weil Vaillant an Endkunden keine Auskunft gibt (Erhielt heute eine entsprechende Mail), habe ich eine Frage. Bislang wurde...

golffieber

Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
1
Liebe Mitglieder,

weil Vaillant an Endkunden keine Auskunft gibt (Erhielt heute eine entsprechende Mail), habe ich eine Frage.

Bislang wurde mein Kessel mit einem VGH 130 Warmwasserbereiter betrieben. Nun baute ich in Eigenregie eine Vaillant Solaranlage ein, die mit dem Heizkessel verbunden werden soll um das Brauchwasser nachzuheizen.
Laut Schaltplan VKS-E muss eine Brücke zwischen 6 und 6 eingebaut werden, wenn ein VIH 300 o.ä. verwendet wird. Gilt dies auch für VIH-S 300?
Welche Funktion hat die Brücke?

Danke für schnelle Antworten
golffieber
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
ich meine die brücke hat was mit der nachlaufzeit welche die pumpen nach dem warmwasserbetrieb machen zu tun hat (aber da bin ich mir nur zu 50% sicher sorry).
aber für mich wäre es logisch auch wenn du einen VIH-S... hast, diese brücke zu setzen. Speicher ist Speicher..

lg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Nun baute ich in Eigenregie eine Vaillant Solaranlage ein
Ich will dir nicht zu nahe treten.

Wieviel Solaranlagen hast du schon errichtet?

Sagt dir Thermosifon was?

Weißt du mit welchem Druck du deine Anlage betreiben musst?

Wenn jetz 2 x Schulternzucken dabei war - laß lieber die Finer davon .

Das Ergebnis wären nicht endende Reparaturen an der Anlage.....
 
Thema:

Technische Frage zu VKS 11E Heizkessel

Technische Frage zu VKS 11E Heizkessel - Ähnliche Themen

  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden

    Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden: Es wäre super, wenn mir ein ein Forumsmitglied folgende Frage beantworten könnte: wie kann eine Gasbrennwerttherme (z.B. Weishaupt WTC-GW/GB oder...
  • Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?

    Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?: Liebes Heizungsforum, nach Neuanmeldung hier und leider erfolgloser Recherche probiere ich es mal mit einem neuen Thema und hoffe auf eure...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler

    Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler: Hi, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen und in den letzten Wochen auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben