Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler

Diskutiere Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hi, ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen und in den letzten Wochen auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen. Meine...

Coster

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2012
Beiträge
1
Hi,

ich bin vor einigen Wochen in eine neue Mietwohnung gezogen und in den letzten Wochen auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen.

Meine Gas-Heizung ist über einen Junkers FR50 in der Küche einstellbar. An sich kein Problem, doch hat man den Junkers etwa 40cm über einen Heizkörper angebracht - sprich sobald in der Küche mal die Heizung aufgedreht wird spielt das Thermostat "verrückt" und in der ganzen Wohnung wird es automatisch kälter, weil der FR50 wieder runterregelt - vermeintlich weil ja die Temperatur erreicht ist.

Meine Vermieterin könnte jetzt die Wand aufreißen und die Anschlüsse neu verlegen und den Junkers an eine vernünftige Stelle anbringen - daran besteht aber leider kein Interesse von ihrer Seite. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das Problem anders lösen könnte - evtl. einen externen Temperatursensor anbringen oder etwas dergleichen? Wäre für jeden Hinweis dankbar, immerhin kann ich zur Zeit meine Küche nur mit dicken Pullover nutzen ;)

Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Der FR 50 muss in den Führungsraum - also den Raum, der am Wärmsten sein soll. Küche ist suboptimal.

Das kann entweder das Wohnzimmer sein- oder das Bad.

Wenn die Therme im Bad montiert ist, ist auch der FR 50 hier ohne Installationsaufwand zu montieren.
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
funkregler kaufen und wo anders montieren. ist zwar teurer geht aber am schnellsten.

lg
 
Thema:

Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler

Technische Frage zu Junkers FR50 Raumtemperaturregler - Ähnliche Themen

  • ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus

    ETA SH 30 RS232 Signal an Technische Alternative Modbus: Hallo hat schon mal jemand eine ETA Heizung via Technischer Alternative ausgelesen? Wäre euch sehr Dankbar
  • Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden

    Hybridsystem: wie werden Gasbrennwerttherme und Wärmepumpe technisch miteinander verbunden: Es wäre super, wenn mir ein ein Forumsmitglied folgende Frage beantworten könnte: wie kann eine Gasbrennwerttherme (z.B. Weishaupt WTC-GW/GB oder...
  • Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?

    Gasumstellung + Leckage: Zusammenhang technisch möglich?: Liebes Heizungsforum, nach Neuanmeldung hier und leider erfolgloser Recherche probiere ich es mal mit einem neuen Thema und hoffe auf eure...
  • Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus

    Technische Alternative zwischen Lohberger Wasserführend Kücherde und regelung Buderus: hallo forum, ich habe einen ölkessel Buderus und einen Lohberger Wasserführend Kücherde mit einem kleinen Wasserpuffer. die steuerung des Buderus...
  • Technische Frage zu VKS 11E Heizkessel

    Technische Frage zu VKS 11E Heizkessel: Liebe Mitglieder, weil Vaillant an Endkunden keine Auskunft gibt (Erhielt heute eine entsprechende Mail), habe ich eine Frage. Bislang wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben