Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

Diskutiere Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was? im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30 bis...

hallo_spencer

Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
40
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit den günstigen 230V 3/4 Zoll 3/2 Wege- Kugelventilen von Ebay, welche dort für 30 bis 40 Euro angeboten werden, hat?
Die Bezeichnungen sind z.B. DQ200 , WRA-6320
Das sind die mit den orangen Kuststoffdeckel. Die scheinen jedesmal die gleichen zusein. Vermutlich aus China.
Ich wollte so ein 3/2 Zonenventil als Byepass in meine Solaranlage einbauen, um die Verluste bei kalten Vorlauf zu minimieren.

Man hört ja hin und wieder das solche Ventile schnell undicht werden.

Leider finde ich kein 3/4 Zoll Kugelventil (um ein hohen KVS-Wert zuhaben) von einen Markenhersteller. Problem kommt noch dazu, dass bei manchen eine Flussrichtung vorgegeben ist. Ich muss die Flussrichtung Eingänge A und B und ein gemeinsamer Ausgang AB haben. Das Ventil möchte ich in den Solarrücklauf verbauen.

Orkli Ventile kann man nur, wegen der Fließrichtung, in den Solarvorlauf bauen. Leider haben die Ventile einen kleinen KVS-Wert also innen eine Verengung.
Honeywell z.b. VC6613 kann zwar beide Flussrichtungen, jedoch ist hier die Verengung auch hoch.
 
Thema:

Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was?

Taugen die günstigen Zonen Kugelventile von Ebay was? - Ähnliche Themen

  • Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten

    Anderer Pufferspeicher geliefert wie vereinbart. Teurer aber lt. Installateur günstiger in den Installationskosten: Hallo, ich habe eine Frage zur Installation von Speichern: Ich habe von unserem Installateur einen anderen Speicher geliefert bekommen wie...
  • Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?

    Gas Heizwerttherme: Alternativen. Günstigere Geräte als Junkers?: Guten Abend, ich besitze eine Mietwohnung mit 66 m², in der leider die alte Gas-Heizwert-Kombitherme akut defekt ist. Es war eine Junkers ZWR...
  • Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!

    Neubau EFH - Günstige und sinnvolle Heizungslösung gesucht!: Hallo, ich plane aktuell mit meiner Frau und unseren bekannten Handwerkern den Neubau eines EFH bei Bamberg. Wir sind eine 4 köpfige Familie. Das...
  • Günstige Speicherladepumpe?

    Günstige Speicherladepumpe?: Wer kennt eine günstige Speicherladepumpe? Sie soll natürlich ein paar Jahre halten. Kann man dafür eine ausgediente Grundfos Heizungspumpe nehmen?
  • Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht

    Günstiger Ersatz für Grundfos VIUPE-60 IR gesucht: Hallo, ich schreibe von einem ziemlich kalten Arbeitszimmer aus, da im Zuge einer Heizungssanierung eine alte Grundfos VIUPE-60 IR den Geist...
  • Ähnliche Themen

    Oben