SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40

Diskutiere SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Forum, ich suche Unterlagen zum Hofamat Ölbrenner Typ K40 Ausführung HV-UZ9 Baujahr 1990 Wenn Bitte jemand so gut wäre und mir die Infos...

RDotter

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
2
Hallo Forum,

ich suche Unterlagen zum
Hofamat Ölbrenner
Typ K40
Ausführung HV-UZ9
Baujahr 1990

Wenn Bitte jemand so gut wäre und mir die Infos an Reinhold.Dotterätt-online.de schicken würde.

Vielen Dank
Reinhold Dotter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.525
Gegenfrage
Wozu?

An einem Ölbrenner gibt es nichts (!!) was ein Laie oder Heimwerker ohne Abgasanalysegerät selbst machen könnte.
Alle Fachleute brauchen dazu keine Anleitung
 

RDotter

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2020
Beiträge
2
für ein paar Sachen wäre es schon interessant zu Wissen was sich der Konstrukteur des Brenners mal vorgestellt hat, Bzw Vorgaben gemacht hat.
(Stichworte : Abstand Stauscheibe zu Düse Abhängig von Düsengröße und Sprühwinkel , Abstände Zündelektroden, Staudruck hinter der Stauscheibe für die richtigen Verhältnisse von 1. 2. und Drittluft, max Feuerraumdruck usw. usw.)
Auch wenn die Anwendung/Umsetzung dann durch den Fachmann erfolgt.
Also lieber Moderator, Bitte lass die Anfrage stehen, ich gehe mit den Infos schon richtig um.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.525
(Stichworte : Abstand Stauscheibe zu Düse Abhängig von Düsengröße und Sprühwinkel , Abstände Zündelektroden, Staudruck hinter der Stauscheibe für die richtigen Verhältnisse von 1. 2. und Drittluft, max Feuerraumdruck usw. usw.)
Ganz einfache Antwort. Am Ende muss ein CO² Gehalt von 12,5% und ein CO Gehalt unter ca 30 ppm entstehen. (diese Werte stehen nicht in der Anleitung). Dabei muss dann auch der Feuerraumdruck stimmen, damit die Flamme nicht pulsiert. All die in den Anleitungen genannten Werte sind nicht bindend, sondern als ganz grobe Richtung zu verstehen

Also lieber Moderator, Bitte lass die Anfrage stehen, ich gehe mit den Infos schon richtig um.
Keine Sorge.... ;). Um einen Beitrag zu löschen müssten deutliche Verfehlungen enthalten sein .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40

SUCHE : Bedienungsanleitung / Serviceunterlagen zu Hofamat Brenner K40 - Ähnliche Themen

  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung

    suche bedienungsanleitung für Empur Raumthermostat Fussbodenheizung: Hallo zusammen, suche für das angehängte Thermostat eine Bedienungsanleitung. google hilft leider nicht ;-) Danke und VG Ric
  • Suche Bedienungsanleitung für Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A

    Suche Bedienungsanleitung für Viessmann Trimatik-MC 7450 261-A: Hallo, habe meine bedienungsanleitung für viessmann trimatik-mc 7450 261-A verlegt!! :whistling: kann mir jemand von euch helfen???
  • Suche Bedienungsanleitung WBS 22 BJ 2004

    Suche Bedienungsanleitung WBS 22 BJ 2004: Hallo zusammen, ich habe mit einem Hauserwerb eine Heizungsanlage (Brötje WBS 22 CE-0085BL0514) übernommen. Leider fehlte von Anfang an die...
  • Suche Bedienungsanleitung

    Suche Bedienungsanleitung: Hallo zusammen, wir haben eine Vaillant VCW 180 Therme. Zumindest hoffe ich das, da an der Thetme kein Hinweis zu finden ist. Die Bezeichnung...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben