Stromzufuhr

Diskutiere Stromzufuhr im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; ......nein, das meine ich nicht! Durch einen Schlag von hinten auf den Ölvorwärmer richtung Kesselblock gibst du der Mischkopfdichtung erst den...
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hallo,

ja, habe es versucht. Nicht mit dem Schraubenzieher, sondern das Anschlußkabel hinein/heraus zu bewegen und da tut sich etwas. Manchmal auf Besser zu. Ja, der Ölvorwärmer kann es dann doch sein?

Habe einige Bilder der betreffenden Heizung in die Galerie gestellt, wie Schaltpläne ...

Danke, dass Ihr am Ball bleibt.
......nein, das meine ich nicht! Durch einen Schlag von hinten auf den Ölvorwärmer richtung Kesselblock gibst du der Mischkopfdichtung erst den richtigen Anpressdruck zum Flammenrohr! Dadurch wird ein Abreißen der Flamme in der Kaltstartphase vermieden.......

-GR-
 

Karolus

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
32
roti5 schrieb:
Ist es denn absolut sicher nur eine Glimmlampe, oder wird dort nur eine Glimmlampe vermutet? Flackern kann übrigens eine Glimmlampe, sie muss es aber nicht. Hängt also mithin von deren Betriebsbedingungen ab ob sie flackert oder nicht.

Es handelt sich hier um die Anzeige "Betriebsstörung Brenner" im sog. Kesselschaltfeld, also der elektronischen Einrichtung, welche das ganze Heizungssystem überwacht und steuert. Diese rote Warnlampe leuchtet auf, wenn etwas in dem System nicht stimmt und schaltet dabei den Brenner aus. Gleichzeitig leuchtet dann auch das rote Lämpchen am Brenner, womit man nach einiger Zeit nach Drücken den Brenner wieder in Betrieb setzen kann. Das sonderbare daran ist, dass auf dem Kontroll-Display, wo normalerweise bei Betriebsstörungen ein bestimmter Fehler-Code erscheint, hier --- steht.

Also, die Betriebsstörungslampe, die im normalem Betrieb nicht leuchtet, flackert unregelmäßig und der Brenner (oft im Sicherheitslauf) schaltet ab. Bei jedem Neustart, ob kalt oder warm, muß ich per hand starten, außer wenn ich denn Brennerschalter auf Funktion Not/Hanbetrieb (II) umschalte, dann läuft er und zündet in Folge (und trotz flackernder Lampe), was er im Automatikbetrieb nicht tut. Im Automatikbetrieb, wenn er warm gelaufen ist, lauft er mehrmals an (also Lüftung/Spülung, dann Sicherheitslauf) bevor sich das Magnetventil (Hubmagnet an der luftseitigen Anfahrautomatik) schließt. Es schließt kurz und geht sofort wieder auf. Da liegt der Fehler.
 
Thema:

Stromzufuhr

Oben