Störungsmeldung GB 152

Diskutiere Störungsmeldung GB 152 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, heizungsanlage GB 152 mit Warmwasser. Warmwasser ist nur noch Handwarm und im Diplay der RC 35 finde ich Fehler A01 811 thermische...

Hans B.

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
2
Hallo zusammen,
heizungsanlage GB 152 mit Warmwasser. Warmwasser ist nur noch Handwarm und im Diplay der RC 35 finde ich Fehler A01 811 thermische Desinfektion misslungen. In das Menü komm ich nicht rein. Hier steht dann Heizungsfachmann benachrichtigen.
Kann ich doch noch irgendeinen reset starten oder komme ich um die Fachfirma nicht herum? Hätte im Forum schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
Gruss Hans B.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Eine thermische Desinfektion brauchst du hier gar nicht.

Hans B. schrieb:
In das Menü komm ich nicht rein.
Doch: Klappe auf: Die Tasten Menü + Info + "Return" gleichzeitig drücken.
Zu "Warmwasser" durchnavigieren und diese thermische Desinfektion deaktivieren.


Achtung: Keine anderen Einstellungen ändern.
 

Hans B.

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2015
Beiträge
2
Hab jetzt versucht die Taste Menü/Ok + Info + Reset zu drücken. Dann steht im Display Anlage auf Störung, heizungsfachfirma verständigen, Dreh ich am Knopf kommt die Meldung zur thermischen desinf. Leider geht nix
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Hans B. schrieb:
Hab jetzt versucht die Taste Menü/Ok + Info + Reset zu drücken. Dann steht im Display Anlage auf Störung, heizungsfachfirma verständigen, Dreh ich am Knopf kommt die Meldung zur thermischen desinf. Leider geht nix

Oje...... das die thermische Desinfektion nicht geklappt hat, hat doch Ursachen. Es wurde die Temperatur nicht erreicht. Jetzt geht es wieder los!

Warum wurde die Temperatur nicht erreicht? Ist das Heizgerät auf Störung, ist ein Temperaturfühler defekt oder ist die Pumpe nicht mehr in Ordnung? Eventuell ist ein Umschaltventil Schuld?

Da hilft nur LESEN in der Serviceanleitung und einfach mal schauen in dem Fehlerspeicher. Buderus zeigt immer nur die letzte Fehlermeldung an, aber nicht warum es zu dem Fehler gekommen ist. Also Fehlerspeicher auslesen und die Meldungen hier posten.
 
Thema:

Störungsmeldung GB 152

Störungsmeldung GB 152 - Ähnliche Themen

  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Störungsmeldung A11/1002

    Störungsmeldung A11/1002: Der Plan ist eine Solarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung einzusetzen und den Ölbrenner gegen WBP mit PV...
  • Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23

    Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23: Ich habe die o.g. Störung auf dem Display der Heizungsanlage. Kann diese Störung aber nirgendwo finden. Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie...
  • Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1

    Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1: Moin, meine Junkers 7/11 -5 AE23 zeigt plötzlich den Fehler C1 an. Wenn ich die Gehäuseabdeckung entferne läuft die Heizung normal ohne...
  • VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung

    VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung: Nach Ende der Heizzeit sollte eigentlich die Anlage im Leerlauf bzw.Frostschutz weiter laufen,dem ist aber nicht so. Nach einer bestimmten Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

      Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
    • Störungsmeldung A11/1002

      Störungsmeldung A11/1002: Der Plan ist eine Solarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung einzusetzen und den Ölbrenner gegen WBP mit PV...
    • Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23

      Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23: Ich habe die o.g. Störung auf dem Display der Heizungsanlage. Kann diese Störung aber nirgendwo finden. Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie...
    • Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1

      Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1: Moin, meine Junkers 7/11 -5 AE23 zeigt plötzlich den Fehler C1 an. Wenn ich die Gehäuseabdeckung entferne läuft die Heizung normal ohne...
    • VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung

      VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung: Nach Ende der Heizzeit sollte eigentlich die Anlage im Leerlauf bzw.Frostschutz weiter laufen,dem ist aber nicht so. Nach einer bestimmten Zeit...
    Oben