Störungsmeldung A11/1002

Diskutiere Störungsmeldung A11/1002 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Der Plan ist eine Solarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung einzusetzen und den Ölbrenner gegen WBP mit PV...

Werner-leo

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
2
Der Plan ist eine Solarthermieanlage zur Brauchwassererwärmung und Heizungsunterstützung einzusetzen und den Ölbrenner gegen WBP mit PV auszutauschen.
Stufe 1: Flachkollektoren zur Brauchwassererwärmung.
Stufe 2: wäre dann die Heizungsunterstützung
Stufe 3: Austausch Ölbrenner gegen Wärempumpe mit PV

Mein Heizungsbauer ist mir so ziemlich am Anfang des Projektes durch Insolvenz verlorengegangen. Einige Teile waren schon da, einige habe ich aufgrund der Teileliste gekauft.
Habe zwischenzeitlich einen neuen Heizungsbauer gefunden der bereit war mit dem vorhandenen Material die Installation weiterzuführen. Leider hat er sehr wenig Zeit. Da versuche ich einiges selber zu machen.

Für den ersten Schritt wurde ein Buderus Logasol KS0110 Solarstation mit integriertem Solarmodul SM200 installiert. Regler auf 10 gestellt.
Als Bedien/Regeleinheit wird ein RC310 verwendet.
Überblick Solarthermie.jpg


Bei der Inbetriebnahme habe ich Datum, Uhrzeit eingestellt. Dann hat sich das Teil verabschiedet und zeigt eine Störungsmeldung

A11/1002 Bedieneinheit ist nicht kompatibel zum Wärmeerzeuger
RC310 Störungsanzeige.jpg


Nach erneutem Einschalten kommt eine Übersicht und nach ein paar Minuten kommt die Störungsmeldung.
RC310 Anzeige.jpg


Hat jemand eine Idee wie man sich dem Problem annähern kann.
Vielen herzlichen Dank
 

Werner-leo

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
2
Danke für den Hinweis. Mein (insolventer) Heizungsbauer meinte das RC310 wäre besser. Hat dafür auch einen stolzen Preis verlangt.
Werde das SC300 bestellen. Dies scheint von der Beschreibung auch deutlich besser geeignet.
Ganz herzlichen Dank
Werner Müller
 
Thema:

Störungsmeldung A11/1002

Störungsmeldung A11/1002 - Ähnliche Themen

  • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

    Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
  • Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23

    Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23: Ich habe die o.g. Störung auf dem Display der Heizungsanlage. Kann diese Störung aber nirgendwo finden. Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie...
  • Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1

    Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1: Moin, meine Junkers 7/11 -5 AE23 zeigt plötzlich den Fehler C1 an. Wenn ich die Gehäuseabdeckung entferne läuft die Heizung normal ohne...
  • VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung

    VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung: Nach Ende der Heizzeit sollte eigentlich die Anlage im Leerlauf bzw.Frostschutz weiter laufen,dem ist aber nicht so. Nach einer bestimmten Zeit...
  • GB 112-24 Störungsmeldung

    GB 112-24 Störungsmeldung: Hallo, heute kam folgende Störungsmeldung beim Heizen und Warmwassermachen: "Flamme ist nach dem Öffnen des Hauptgasventils ausgefallen." (Anzeige...
  • Ähnliche Themen

    • Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200

      Störungsmeldung „EE“ Vitodens 200: Guten Tag, wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und die erste Woche lief auch alles reibungslos. Dann kam jemand um sich die...
    • Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23

      Störungsmeldung A61 1037 ZWB24-5C23: Ich habe die o.g. Störung auf dem Display der Heizungsanlage. Kann diese Störung aber nirgendwo finden. Was bedeutet diese Fehlermeldung und wie...
    • Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1

      Junkers ZSR 7/11 -5 AE23, Störungsmeldung C1: Moin, meine Junkers 7/11 -5 AE23 zeigt plötzlich den Fehler C1 an. Wenn ich die Gehäuseabdeckung entferne läuft die Heizung normal ohne...
    • VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung

      VKS 21/6-2XE: Nach Ende der einprogrammierten Heizzeit kommt Störungsmeldung: Nach Ende der Heizzeit sollte eigentlich die Anlage im Leerlauf bzw.Frostschutz weiter laufen,dem ist aber nicht so. Nach einer bestimmten Zeit...
    • GB 112-24 Störungsmeldung

      GB 112-24 Störungsmeldung: Hallo, heute kam folgende Störungsmeldung beim Heizen und Warmwassermachen: "Flamme ist nach dem Öffnen des Hauptgasventils ausgefallen." (Anzeige...
    Oben