Störung: H01/5828 an Buderus WLW166

Diskutiere Störung: H01/5828 an Buderus WLW166 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bei uns wurde vor 2 Wochen eine neue Luftwärmepumpe WLW166 8kW von Buderus installiert. Ich habe immer wieder die Anlagen Störung...

Hightower

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2023
Beiträge
8
Hallo,

bei uns wurde vor 2 Wochen eine neue Luftwärmepumpe WLW166 8kW von Buderus installiert.

Ich habe immer wieder die Anlagen Störung: H01/5828.
Dieser Fehler ist im Display und in der Störungshistorie nicht weiter beschrieben.

Bei Buderus in der Error-Liste habe ich folgenden Eintrag gefunden
H01 5828
Alarm Unbekannter Fehler in der Außeneinheit
Außeneinheit liefert von Inneneinheit nicht unterstützten Störungs-Code (neuer oder ungültiger Code).

Ist dieser Fehler bekannt? weiß jemand was das bedeutet?
Kann ich die Anlage weiter betreiben?

Mein HB meinte, da kommt ein Servicemitarbeiter und spielt eine neue Software auf, dann wäre dieser Fehler behoben... kann ich mich darauf verlassen?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Zitat: Mein HB meinte, da kommt ein Servicemitarbeiter und spielt eine neue Software auf, dann wäre dieser Fehler behoben... kann ich mich darauf verlassen?

Das Produkt, wird in der heutigen so modernen Zeit, eben beim Kunden weiter entwickelt, das spart letztlich die Entwicklung-Kosten

1675069678229.png


Ob das die beste Lösung für den Produkt-Hersteller gewesen ist, nun am Ende entscheidet eben der Kunde um das Überleben des Produktes

1675069026311.png
 

Hightower

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2023
Beiträge
8
dieses Vorgehen ist mir bekannt und leider müssen wir immer mehr damit leben.

Gibt es denn zu diesem Code Erfahrung bzw. eine Aussage?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Diese Frage sollte die Produkt-Entwicklung der Firma schon mit beantworten können... oder Sie haben ein Gerät der ersten Nullserie zufällig erhalten

1675096667671.png
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
oder Sie haben ein Gerät der ersten Nullserie zufällig erhalten
Das ist bei uns kürzlich passiert.
Da hat man das Gerät ( WSW 186) , das für Werks KD Schulung gedacht war versehentlich an uns ausgeliefert. Ich habe unberechtigterweise meine Kollegen zusammengeschissen, weil sämtliche Dokumentation und Typenschild nicht auffindbar war. 😁
 

Hightower

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2023
Beiträge
8
Ok das ist ja spannend, und wie erfährt man das?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Zitat: Als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse werden alle auf ein Unternehmen bezogene Tatsachen, Umstände und Vorgänge verstanden, die nicht offenkundig, sondern nur einem begrenzten Personenkreis zugänglich sind und an deren Nichtverbreitung der Rechtsträger ein berechtigtes Interesse hat.

1675112090659.png
 

Martens1987

Mitglied seit
11.11.2015
Beiträge
12
Hallo,

heute war ein Service Techniker von Buderus wegen der Meldung H01/5828 bei meiner Wärmepumpe.
Es ist eine Meldung die sporadisch auftritt und mit einer neu aufgespielten Software-Version wohl behoben ist....
 
Thema:

Störung: H01/5828 an Buderus WLW166

Störung: H01/5828 an Buderus WLW166 - Ähnliche Themen

  • Ölheizung morgens auf Störung

    Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
  • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

    Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
  • Störung F.71 AtmoTEC Plus

    Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

    Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
  • Ähnliche Themen

    • Ölheizung morgens auf Störung

      Ölheizung morgens auf Störung: Hallo erstmal Bin ein wenig verzweifelt… Ölheizung morgens aus – Brenner auf Störung. Nach mehreren Startversuchen läuft die Heizung den ganzen...
    • Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?

      Störung: Fehler 1A ...was ist zu tun?: HI, meine Therme, ein Buderus GB162 geht in Störung und produziert kein Warmwasser mehr... Was bedeutet die Fehlermeldung und was kann ich...
    • Störung F.71 AtmoTEC Plus

      Störung F.71 AtmoTEC Plus: Hallo! Ich habe seit etwa einer Woche kein Warmwasser mehr (Installateur und Hausverwaltung sind Informiert - Problem wird in 4 Tagen mit einem...
    • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

      Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
    • Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur

      Störung 01 elko Klöckner miron Übertemoeratur: Hallo, Es erscheint nach Restart die Fehlermeldung Übertemperatur 01. wir haben smarte Themostate. Nach Restart funktioniert es wieder eine...
    Oben