Stiebel WPL-A 07 HK230 oder Bosch BOPA CS742 / CS7400i AW 7 OR-S

Diskutiere Stiebel WPL-A 07 HK230 oder Bosch BOPA CS742 / CS7400i AW 7 OR-S im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin, ich habe eigenlich anfang des Jahres eine Stiebel WPL-A 07 HK230 für mein Haus bestellt. Diese ist aber nun erneut von Liefertermin...

Poldi1979

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
34
Moin,
ich habe eigenlich anfang des Jahres eine Stiebel WPL-A 07 HK230 für mein Haus bestellt.
Diese ist aber nun erneut von Liefertermin verschoben worden auf Februar 2023.
Durch Glück könnte ich nun zeitnah an eine Bosch CS7400i AW 7 OR-S (Paket BOPA CS742) kommen.
Die auch gleich einige Tausend Euro billieger ist.

Mache ich bei dem tausch irgendwas verkehrt oder ist das vergleichbar.
 

Nydus

Mitglied seit
29.07.2022
Beiträge
78
Beim schnellen googeln zeigt sich nur, dass die Stiebel leiser und effizienter ist. Ob sich der Aufpreis lohnt musst du wissen. Die Bosch reicht wahrscheinlich auch erstmal.(?)
 
Thema:

Stiebel WPL-A 07 HK230 oder Bosch BOPA CS742 / CS7400i AW 7 OR-S

Stiebel WPL-A 07 HK230 oder Bosch BOPA CS742 / CS7400i AW 7 OR-S - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?

    Stiebel Eltron LWP 300 WWK300 älteres Baujahr - Abtauvorgang alle 3h ?: Ich habe eine LWP vom Typ "Stiebel Eltron LWP 300 WWK300" im Einsatz. Typenschilt gibt an 2 kW - das passt auch ganz gut, Gerät zieht so zwischen...
  • Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle

    Stiebel WWK 300 Temperatur Problemle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass vll jmd helfen kann. Ich habe einen älteren Warmwasserspeicher der bis dato problemlos...
  • Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß

    Stiebel Eltron WPW13: Heizwasserkreis kalt, Warmwasser zu heiß: Hallo Forum, seit einigen Tagen beobachte ich, dass das Brauchwasser immer heißer wird, während die Spreizung im Heizkreis immer geringer wird...
  • Stiebel Eltron WPL 23E

    Stiebel Eltron WPL 23E: Hallo, habe folgende problem Stiebel Eltron WPL 23E spinnt nach sechs jahren Ich kann im bedienteil also Display Warmwasser nicht einstellen weil...
  • Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch

    Stiebel Eltron WPL07 HK230 Premium extrem hoher Vebrauch: Liebes Forum, ich hoffe das Forum kann mir bei der Problemsuche für meine Wärmepumpe helfen. Aktuell habe ich einen extrem hohen Verbrauch und bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben