Ständiger Verbrauch und heiße Rohre bei Ferwärme-Heizung

Diskutiere Ständiger Verbrauch und heiße Rohre bei Ferwärme-Heizung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielleicht ist das auch ein selbstgebasteltes Überströmventil am höchsten Anlagenpunkt. Da sollte der Heizungsbauer mal im Heizungskeller gucken...

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.173
Vielleicht ist das auch ein selbstgebasteltes Überströmventil am höchsten Anlagenpunkt. Da sollte der Heizungsbauer mal im Heizungskeller gucken gehen bevor man das zudreht
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.223
Das hört sich eher nach einer zu hoch eingestellten Regelung an.
Gibt es einen Verantwortlichen für die Heizung?

Außentemperatur geführt?
 

Fernwaermerich

Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2022
Beiträge
12
Vielleicht ist das auch ein selbstgebasteltes Überströmventil am höchsten Anlagenpunkt.
Danke auch dir! Dann also doch nicht so "simpel" für mich... 😛
Nach allem, was ich nun zu Überstromventilen gelesen habe, wäre es aber erstmal kein großes Problem, wenn man es zudreht, oder?

Das hört sich eher nach einer zu hoch eingestellten Regelung an.
Gibt es einen Verantwortlichen für die Heizung?
Außentemperatur geführt?
Alles klar, danke!
So wirklich verantwortlich... eher nicht. Die Regelung ist aber von der Außentemperatur abhängig, wurde mir zumindest gesagt. Ab 20°C Außentemperatur soll die Heizung ausgehen - war eine weitere Aussage dazu. Das ist dann vermutlich nicht sehr sensitiv eingestellt...

Viele Grüße und vielen Dank euch!
 
Thema:

Ständiger Verbrauch und heiße Rohre bei Ferwärme-Heizung

Ständiger Verbrauch und heiße Rohre bei Ferwärme-Heizung - Ähnliche Themen

  • Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?

    Buderus GB172i.2-20KDW läuft ständig, aber Brenner aus und kein Gasverbrauch?: Was macht die Heizung da? Seit Tagen haben wir draußen über 20 Grad, es steht da Sommerbetrieb, Heizung aus, Heizen deaktiviert und am...
  • Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst

    Wolf Öl Heizung unterbricht ständig den Dienst: Guten Tag, Wir haben eine Wolf Öl Heizung die immer wieder Probleme macht. Es wurden schon einige Ventile getauscht und vor einem Monat wurde...
  • Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300)

    Ständige Störungen der Heizungsanlage (Vitodens 200/Vitotronic 300): Hallo Forum, in unserem Haus mit 7 Wohneinheiten wurde im November 2020 eine neue Gasheizung eingebaut, bestehend aus 2 Vitodens 200-W Brennern...
  • Junkers zündet ständig - Verbrauch steigt

    Junkers zündet ständig - Verbrauch steigt: Moin zusammen, meine alte Junkers zündet andauernd, ich würde fast sagen alle 30- 40 Sekunden und dann läuft sie auch ca. 20 Sekunden (jedesmal...
  • Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch

    Neue Junkers ZWR18-7KE Gastherme zündet ständig - hoher Verbrauch: Hallo, bei mir mir in der Mietwohnung wurde im Sommer die o.g. Gastherme neu installiert. Jetzt im Wintermodus musste ich feststellen, dass die...
  • Ähnliche Themen

    Oben