Sparen mit calormatic 230

Diskutiere Sparen mit calormatic 230 im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; hi :) ?( ?( ?( ?( ich hab folgendes problem: ich habe eine wohnung bezogen, ist ein älteres gebaüde. 70qm groß 3 zimmer. nun ist hier ein...

sini

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
1
hi :)
?( ?( ?( ?(
ich hab folgendes problem:
ich habe eine wohnung bezogen, ist ein älteres gebaüde. 70qm groß 3 zimmer. nun ist hier ein calormatic 230 vaillant im wohnzimmer...schön und gut...aber ich habe angst, dass ich dadurch, dass ich die temperaturen in den zimmern nicht einzeln regulieren kann mir zu hohe heizkosten entstehen könnten. Besser gesagt: bisher hatte ich so ein ding nicht und ich hab keinen plan, wie ich das zu meinem vorteil, also energiesparend am besten einstelle. ist es nun so, dass ich in den zimmern, in denen ich die heizung direkt am heizkörper runter drehe dann spare oder ist es besser alles auf volle pulle aufzudrehen und dann über den calormatic einzustellen zb 20grad oder so. ach ich hab keine ahnung und bin verzweifelt, weil mir bisher irgendwie niemand richtig meine fragen beantworten konnte.
ist es besser, wenn ich das ding abklemmen lasse und die heizkörper einzeln bediene oder soll ichs so lassen?
wie kann ich enegriesparend heizen?
bitte bittte helft miiiiir ;( :S :wacko: ?( ?( ?( ?( ?(
dankeeee
 
Thema:

Sparen mit calormatic 230

Sparen mit calormatic 230 - Ähnliche Themen

  • Sparen

    Sparen: Hallo Wollte mich erkundigen, wenn ich meine 50x100 cm grosse heizung mit einer aluplatte vorne drauf hänge die grösser ist als die heizung. ist...
  • Solarthermie /Gas warmwasser sparen

    Solarthermie /Gas warmwasser sparen: Hallo ich hab mir über legt das ich gerne Gas sparen möchte. bzw warm wasser produzieren. Bis gestern hatte ich eigentlich die Vorstellung gehabt...
  • Bedeutung von Auto, Permanent, Sparen

    Bedeutung von Auto, Permanent, Sparen: Sorry für diese Anfängerfragen, aber gestern dass erste mal die neue Heizung aktiviert und schon ärgere ich mich über die spärliche Dokumentation...
  • Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2

    Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2: Hallo zusammen, wir haben einälteres Haus, das wir als Ferienhaus nutzen - sind nur alle 4 Wochen da. Heizung: Wolf CGW-2.Wir haben aktuell sehr...
  • Pelletsofen ausschalten zum Pellet sparen ???

    Pelletsofen ausschalten zum Pellet sparen ???: Hi! Bin neu hier und hab eine saublöde Frage. Für mich ist die Antwort klar, aber mein Mann versteht es rein gar nicht und ich weiß nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Sparen

      Sparen: Hallo Wollte mich erkundigen, wenn ich meine 50x100 cm grosse heizung mit einer aluplatte vorne drauf hänge die grösser ist als die heizung. ist...
    • Solarthermie /Gas warmwasser sparen

      Solarthermie /Gas warmwasser sparen: Hallo ich hab mir über legt das ich gerne Gas sparen möchte. bzw warm wasser produzieren. Bis gestern hatte ich eigentlich die Vorstellung gehabt...
    • Bedeutung von Auto, Permanent, Sparen

      Bedeutung von Auto, Permanent, Sparen: Sorry für diese Anfängerfragen, aber gestern dass erste mal die neue Heizung aktiviert und schon ärgere ich mich über die spärliche Dokumentation...
    • Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2

      Warmwasser Einstellung zum Sparen für Wolf CGW-2: Hallo zusammen, wir haben einälteres Haus, das wir als Ferienhaus nutzen - sind nur alle 4 Wochen da. Heizung: Wolf CGW-2.Wir haben aktuell sehr...
    • Pelletsofen ausschalten zum Pellet sparen ???

      Pelletsofen ausschalten zum Pellet sparen ???: Hi! Bin neu hier und hab eine saublöde Frage. Für mich ist die Antwort klar, aber mein Mann versteht es rein gar nicht und ich weiß nicht mehr...
    Oben