Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW

Diskutiere Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Heizungsexperten, habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir künftig bei dem ein oder anderen Problem...

Immichi

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
3
Hallo Heizungsexperten,

habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir künftig bei dem ein oder anderen Problem weiterhelfen, da ich mich mit dem Thema Heizungstechnik etc. nicht so vertraut bin. ;)

Aktuell geht es um den Heizungsregler Brummerhoop BCL-ZMW http://www.brummerhoop.de/rs/download/brummerhoop_bedienungsanleitung_bcl.pdf . Dieser steuert eine Ölheizung von Wolf.

Ich möchte nun den Regler auf Sommerschaltung (nur Warwasseraufbereitung) umstellen. Wenn ich dies tue fährt er jedoch die Wassertemperatur auf 20 Grad zurück. Wenn ich nun im Entsprechenden Menüpunkt die Speichertemperatur überprüfe steht dort 55 Grad. Im normalen Heizprogramm, welches beim Einbau vom Monteur eingestellt wurde ist die Wassertemperatur auch immer vollkommen in Ordnung.

Vllt. hat ja jemand einen Rat für mich, der sich mit diesem Gerät auskennt. Falls Ihr noch Informationen braucht, bitte bescheid geben.
 

Immichi

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
3
Also ich hoffe doch, dass der Monteur seinerzeit alles ordnungsgemäß angeschlossen hat. Das Gerät wurde vor 3 Jahren installiert. Habe mich aber erst jetzt (zu meiner Schande) mit den Funktionen beschäftigt. Vermutlich muss ich das doch nochmal von dem Monteur prüfen lassen, bzw. Die Funktionen nochmal erklären lassen.
 

Immichi

Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
3
... Ansonsten bleibts halt so wie bisher und es wird nicht auf Sommerbetrieb umgestellt !
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.420
Hoffen reichtn nicht -> überprüfen.

Ich würde wetten daß Kessel und Boilerfüher vertauscht sind...
 
Thema:

Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW

Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW - Ähnliche Themen

  • Heizung läuft trotz Sommerschalter

    Heizung läuft trotz Sommerschalter: Hallo zusammen... ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wolf GU-E-18 Therme. Als Bedienmodul habe ich das BM-SR. Ein Außenfühler ist leider...
  • Ruhige Sommerschaltung :-)

    Ruhige Sommerschaltung :-): Hallo, nachdem nun der Sommer einzug gehalten habe, stellt sich mir eine völlig neue Frage: Wie schalte ich die EcoTherm Kompakt WBS 22 F am...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung läuft trotz Sommerschalter

      Heizung läuft trotz Sommerschalter: Hallo zusammen... ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wolf GU-E-18 Therme. Als Bedienmodul habe ich das BM-SR. Ein Außenfühler ist leider...
    • Ruhige Sommerschaltung :-)

      Ruhige Sommerschaltung :-): Hallo, nachdem nun der Sommer einzug gehalten habe, stellt sich mir eine völlig neue Frage: Wie schalte ich die EcoTherm Kompakt WBS 22 F am...
    Oben