Ruhige Sommerschaltung :-)

Diskutiere Ruhige Sommerschaltung :-) im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, nachdem nun der Sommer einzug gehalten habe, stellt sich mir eine völlig neue Frage: Wie schalte ich die EcoTherm Kompakt WBS 22 F am...

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
36
Hallo,
nachdem nun der Sommer einzug gehalten habe, stellt sich mir eine völlig neue Frage: Wie schalte ich die EcoTherm Kompakt WBS 22 F am besten ruhig? Hintergrund: Unser Schlafzimmer ist direkt unter dem Dach. Im Sommer haben wir extreme Temperaturen. Eine Klimaanlage verträgt meine Freundin nicht und wäre auch extremst teuer. Im Keller ist es schön kühl. Da hängt aber der Brenner und macht Krach (Brenner? Pumpe?). Eigentlich brauchen wir bei solchen Temperaturen im Sommer ja keine Heizung. Und für Heisswasser haben wir Solarmodue (kein Strom, nur Sonneneinstrahlung zum Aufheizen) auf dem Dach. Also wären einzig irgendwelche Wartungs- oder Pumpeinstellungen betroffen, oder?

Wie mache ich das dann am Besten? Einfach Haupshcalter AUS, oder Solltemperatur auf 5 Grad oder oder oder??? Wie schalte ich das System dann wieder ein, damit alles so ist wie zuvor?
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
HI

Hallo!
Die Anlage schaltet über den Außenfühler selbstständig in den "eco"(Sommer) Betrieb.
Werksseitig steht die Sommer-/Winterumschalttemperatur auf 18°C!
D.h., sobald die gedämpfte Außentemperatur 18°C überschreitet, wird nicht mehr geheizt! Brauchwasser ist davon nicht betroffen....

-GR-
 

schlemiel29

Threadstarter
Mitglied seit
06.04.2013
Beiträge
36
Hallo,
das wäre praktisch, das muss ich mal prüfen. Wenn es draussen warm ist, sollte die Anlage also aus sein. Ich meine, dieses Pumpengeräusch ist trotzdem zu hören. Na ja, mal warten auf heiße Tage. Gilt die Temperaturgrenze eigentlich auch für Nachts?
 
Thema:

Ruhige Sommerschaltung :-)

Ruhige Sommerschaltung :-) - Ähnliche Themen

  • Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW

    Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW: Hallo Heizungsexperten, habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir künftig bei dem ein oder anderen Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW

      Sommerschaltung Brummerhoop BCL-ZMW: Hallo Heizungsexperten, habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Ich hoffe Ihr könnt mir künftig bei dem ein oder anderen Problem...

    Werbepartner

    Oben