Heizung läuft trotz Sommerschalter

Diskutiere Heizung läuft trotz Sommerschalter im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen... ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wolf GU-E-18 Therme. Als Bedienmodul habe ich das BM-SR. Ein Außenfühler ist leider...

Herr B.

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen...
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Wolf GU-E-18 Therme. Als Bedienmodul habe ich das BM-SR. Ein Außenfühler ist leider nicht vorhanden.
Gestern abend ist mir folgendes aufgefallen. Die Heizung springt an, obwohl der Warmwasser/Heizbetriebschalter an der Therme auf Warmwasserbetrieb (Sommerschaltung) steht. Am Bedienmodul steht auch "Sommerschalter". Kann es sein das die Heizung, sobald dann eine gewisse Raumtemperatur unterschritten wird die Heizung trotz Sommerschaltung anspringt?
Heute sprang sie auch wieder an (Raumtemperatur 1K unter eingestellter Temperatur)

Mit freundlichen Grüßen

P. Busse
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
Herr B. schrieb:
Kann es sein das die Heizung, sobald dann eine gewisse Raumtemperatur unterschritten wird die Heizung trotz Sommerschaltung anspringt?
Heute sprang sie auch wieder an (Raumtemperatur 1K unter eingestellter Temperatur)

Richtig erkannt. Das ist sogar ganz sicher so.

Eine Raumtemperaturregelung ist nichts Ungewöhnliches.
Wichtig dabei ist nur, daß das Bediengerät/Raumthermostat im Führungsraum ( der Raum, der am wärmsten sein soll) montiert ist und in diesem Raum das Heizkörperventil immer voll geöffnet bleibt.
 

Herr B.

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2014
Beiträge
2
Das Bediengerät befindet sich im Wohnzimmer. Der Heizkörperthermostat steht auch immer auf "5".
Also nix kaputt und ich muss mir keine Sorgen machen.
 

Sonnengott

Mitglied seit
23.09.2014
Beiträge
20
Hallo,

ich habe das Bedienteil Wolf "Digitaler Raumtemperaturregler DRT für Gasthermen"

im Wohnzimmer montiert sowie 2 Heizkörper,davon 1 Heizkörper frei und der andere Heizkörper ist verbaut in der Einbauküche unter der Arbeitsplatte.
In der Arbeitsplatte sind Lüftungsschlitze installiert damit die Wärme nach oben abgeführt werden kann.

Langt es wenn nur der freie bzw. 1 Heizkörper auf "5" steht und der anderes kann auf Frost stehen oder sollten beide auf "5" stehen.

Danke für ein Feedback
 
Thema:

Heizung läuft trotz Sommerschalter

Heizung läuft trotz Sommerschalter - Ähnliche Themen

  • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

    Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
  • Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung

    Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung: Hallo und Guten Tag zusammen, habe mich hier registriert, weil ich bei einer Sache nicht so recht durchsteige. Seit kurzer Zeit habe ich ein...
  • Ölheizung läuft nur aus Kanister

    Ölheizung läuft nur aus Kanister: Servus, mein körting brenner geht auf störung bei normalen Betrieb. Leg ich zu und Rücklauf in den Kanister läuft die Heizung ohne probleme. Hab...
  • Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung

    Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung: Unser 8 Jahre altes Junkers Gasbrennwertkessel funktioniert auf einmal nicht so richtig, was die Heizungszeit betrifft. Die Heizung läuft...
  • Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

    Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft: Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...
  • Ähnliche Themen

    • Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch

      Brötje BGB 20E Heizungswasser läuft in den Kondenswasserschlauch: Hallo Heizungsfachleute, ich habe da mal ein Problem. Bei der Heizung meiner Mutter wollte ich heute den Wasserdruck durch auffüllen der Heizung...
    • Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung

      Vaillant Heizung läuft trozt Zeitschaltung: Hallo und Guten Tag zusammen, habe mich hier registriert, weil ich bei einer Sache nicht so recht durchsteige. Seit kurzer Zeit habe ich ein...
    • Ölheizung läuft nur aus Kanister

      Ölheizung läuft nur aus Kanister: Servus, mein körting brenner geht auf störung bei normalen Betrieb. Leg ich zu und Rücklauf in den Kanister läuft die Heizung ohne probleme. Hab...
    • Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung

      Heizung läuft nur nachts, trotz Zeiteinstellung: Unser 8 Jahre altes Junkers Gasbrennwertkessel funktioniert auf einmal nicht so richtig, was die Heizungszeit betrifft. Die Heizung läuft...
    • Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft

      Heizung Heizt nicht aber Pumpe läuft: Hallo ich bin neu hier und such Hilfe, Ich habe eine Brötje Gasheizung mit einen 1000 Liter Speicher. Auch Solar ist vorhanden und ein...

    Werbepartner

    Oben