Solarthermie an vorhandener Viessmann nachrüsten

Diskutiere Solarthermie an vorhandener Viessmann nachrüsten im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallöchen, wir haben vor in diesem Jahr an unsere vorhandene Viessmann eine Solarthermie nachzurüsten, um im Sommer kein Öl mehr zu verbrauchen...

Struzel

Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
13
Hallöchen,

wir haben vor in diesem Jahr an unsere vorhandene Viessmann eine Solarthermie nachzurüsten, um im Sommer kein Öl mehr zu verbrauchen :).

a) macht es Sinn Heizung und Warmwasser mit Solarthermie zu unterstützen?
b) was brauche ich für "Teile" für einen 4 Personen Haushalt im 170 m² Haus?

Die vorhandene Anlage ist folgende:


- Steuerung Vitotronic 150 KB1
- Speicher Vitocell 100
- Wärmetauscher Vitola 200 VD2
- Brenner VEA/ VEC/ VED/ VEGV I

Die Anlage wurde 1999 installiert.

Würd mich freuen wenn ich die ein oder andere Anregung bekomme.

Danke und Gruß

Torsten
 
Thema:

Solarthermie an vorhandener Viessmann nachrüsten

Solarthermie an vorhandener Viessmann nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar

    Heizung in der Übergangszeit erweitern mit Solarthermie und Solar: Hallo zusammen, Ich habe eine Flüssiggasheizung von Vissmann Vidodens 200 mit 3 Panelen Solarhermie und einen Pufferspeicher Vitocell 100 mit...
  • Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben

    Solarthermie Panel Hersteller und Vorhaben: Hallo, kann mir jemand nähere Informationen zu dem folgendem Hersteller nennen, ich konnte via Google Suche nichts über Solar (Original)...
  • Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie

    Probleme: Buderus Wärmepumpe und Kombination Solarthermie: Hallo, wir haben seit kurzem eine Buderus Luft Wasser Wärmepumpe, einen 500 Liter Schichten Speicher mit Frischwasserstation und...
  • Vorhandene Solarthermie mit Pufferspeicher nachrüsten

    Vorhandene Solarthermie mit Pufferspeicher nachrüsten: Servus zusammen, ich habe eine Wolf-Ölheizung und drei Solarthermieplatten auf dem Dach. Beides heizt in einen 300L Boiler rein. Also die...
  • möchte vorhandene Vitodens 333 Gastherme erweitern mit Solarthermie + wasserführenden Holzofen + Puf

    möchte vorhandene Vitodens 333 Gastherme erweitern mit Solarthermie + wasserführenden Holzofen + Puf: Hallo. Kurz gesagt: Ich habe eine Gastherme im Haus stehen und möchte das Heizsystem erweitern mit einem Pufferspeicher, einem wasserführenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben