Sinnvolle Einstellung für Warmwasser?

Diskutiere Sinnvolle Einstellung für Warmwasser? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Eimer und Putzlumpen ;)
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.156
😉

Ich hoffe Du hast wie sonst auch noch gutes inhaltliches feedback...
War die Frage denn ernst gemeint?
Geht es um das Wasser, was sich noch in der Z-Pumpe zwischen den beiden Absperrarmaturen befindet?
Was glaubst du, wie viele Kubikmeter das sind?
 

JaSy

Mitglied seit
05.08.2023
Beiträge
41
Geht es um das Wasser, was sich noch in der Z-Pumpe zwischen den beiden Absperrarmaturen befindet?
Ich kenne es bspw. bei unserer Gartenbewässerung so, dass an dem Hahn noch ein kleines Ablaufventil ist, um das Restwasser nach dem Schliessen des Hahns noch abgelassen werden kann. Deshalb die (ernst gemeinte) Frage, ob es ein solches Absperrventil sein sollte?

Und die zweite Frage war ein Austausch zu Eurer Meinung zum Materialpreis und wie Ihr vorgehen würdet. Ich hatte auch noch mal mit Wilo telefoniert - die verkaufen das Rücklaufventil inkl. Absperrventil vor der Pumpe tatsächlich für 130 EUR inkl. MwST an die Großhändler, so dass mein Heizungsbauer darauf klar auch noch mal einen Aufschlag hat. Damit wäre der Preis inkl. Flügelventil weitestgehend ok. Ich frag mich halt nur, ob wir wirklich über das gleiche Produkt / Teil reden, wenn solche signifikanten Preisunterschiede zu dem in Euren Vorschlägen genannten Produkten besteht....

Beide ernst gemeint ;)
 
Thema:

Sinnvolle Einstellung für Warmwasser?

Sinnvolle Einstellung für Warmwasser? - Ähnliche Themen

  • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

    sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
  • CGS-2-20/160L sinnvoll einstellen

    CGS-2-20/160L sinnvoll einstellen: Wir haben vor knapp fünf Jahren nach einem Totalschaden eine neue Heizung in unser EFH (120qm Wohnfläche, Flächenheizkörper, Fußbodenerwärmung im...
  • Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme

    Sinnvolle Einstellungen für sparsamen Gasverbrauch der Brennwerttherme: Hallo. Ich habe das folgende Modell in meinem Haus (Baujahr 2005) Modell: VITODENS 200 WB2A Herstell-Nr.: 7186846514984102 Darunter steht so ein...
  • Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.

    Junkers TFQ2/TA211A an ZWR 18-2ADE ersetzen? Sinnvoll? P-Bereich einstellen.: Hallo, nach dem ich mich ja nun zwangsweise mit meinem alten Schätzchen auseinandersetzen musste, haben sich bei mir ein paar Fragen aufgetan...
  • Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung: Gastherme sinnvoll einstellen/regeln

    Fußbodenheizung mit Einzelraumsteuerung: Gastherme sinnvoll einstellen/regeln: Hallo Gemeinde, habe mich aufgrund der zahlreichen hochinteressanten Fragen und Antworten in dieser Plattform angemeldet und suche nach dem Umbau...
  • Ähnliche Themen

    Oben