Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?

Diskutiere Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen? im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann bei meinem Anliegen. In meinem EFH ist eine Sieger Zentralheizung...

Mino85

Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann bei meinem Anliegen.
In meinem EFH ist eine Sieger Zentralheizung verbaut. Die Regelung trägt die Bezeichnung S52Aa und macht den Eindruck, nicht korrekt zu regeln. Damit meine ich, die eingestellten Zeitprogramme werden zb. nicht berücksichtigt und ich habe das Gefühl, dass sie unnötig oft den Brenner einschaltet (dieser wurde bereits augetauscht).
Leider kennt sich im Umkreis kein Fachmann mit Sieger aus, nicht mal die Wartung konnte von insgesamt 4 verschiedenen Unternehmen nicht zurückgesetzt werden.
Ich selbst werde auch nicht schlau aus der Menüführung, trotz Bedienungsanleitung finde ich es sehr kompliziert und nicht Bedienerfreundlich.
Zu meiner Frage: Kann ich die Regelung gegen eine von zb Buderus austauschen? Wie verhält es sich mit den Anschlüssen- sind die genormt? Ich erhoffe mir durch einen Tausch, dass zumindest die gerufenen Fachleute die angegebenen Fehler verstehen und auch die Einstellungen passend vornehmen können.
vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tips! Vg Mino
 
Thema:

Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?

Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen? - Ähnliche Themen

  • Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr

    Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr: Hallo, ich habe die Gas Heizungsanlage Siegercontrol S52A mit Aussenfühler, Warmwasserkessel. Umwälzpumpe ist GRUNDFOS UPS25-60A mit Entlufter...
  • Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus

    Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus: Hallo zusammen und ein Wink in die Runde. Ich habe eine Ölheizung mit dem Siegercontrol S 52 A. Ich würde gerne den Heizkreis ausschalten, leider...
  • Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht

    Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht: Schönen guten Abend, Ich habe eine nicht ganz neue Sieger Ölheizung, Typ TT11 BE mit Steuerung S52a. Seit kurzem ist es so, dass der Heizkreis...
  • Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A

    Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und werde so langsam verrückt mit meinem Warmwasserkreis. Der Heizkreis funktioniert ohne Probleme...
  • Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig

    Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig: Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee zu folgendem Phänomen hat: Das gesamte Verhalten wurde mir jetzt nur telefonisch geschildert, ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    • Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr

      Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr: Hallo, ich habe die Gas Heizungsanlage Siegercontrol S52A mit Aussenfühler, Warmwasserkessel. Umwälzpumpe ist GRUNDFOS UPS25-60A mit Entlufter...
    • Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus

      Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus: Hallo zusammen und ein Wink in die Runde. Ich habe eine Ölheizung mit dem Siegercontrol S 52 A. Ich würde gerne den Heizkreis ausschalten, leider...
    • Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht

      Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht: Schönen guten Abend, Ich habe eine nicht ganz neue Sieger Ölheizung, Typ TT11 BE mit Steuerung S52a. Seit kurzem ist es so, dass der Heizkreis...
    • Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A

      Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und werde so langsam verrückt mit meinem Warmwasserkreis. Der Heizkreis funktioniert ohne Probleme...
    • Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig

      Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig: Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee zu folgendem Phänomen hat: Das gesamte Verhalten wurde mir jetzt nur telefonisch geschildert, ich kenne...
    Oben