Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr

Diskutiere Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe die Gas Heizungsanlage Siegercontrol S52A mit Aussenfühler, Warmwasserkessel. Umwälzpumpe ist GRUNDFOS UPS25-60A mit Entlufter...

Elmo1977

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2022
Beiträge
2
Hallo,
ich habe die Gas Heizungsanlage Siegercontrol S52A mit Aussenfühler, Warmwasserkessel.
Umwälzpumpe ist GRUNDFOS UPS25-60A mit Entlufter, die Pumpe läuft auf stufe 1 (von3)
Die Anlage ist wohl seit 2003 verbaut, 2021 habe ich das Haus gekauft.

die Regelung läuft ohne probleme, sprich Automatik mit Nachtabsenkung, Sommerumstellung per Fühler usw. klappt einwandfrei.
Warmwasserkreislauf läuft ohne Probleme. Kein Fehler im Speicher.
Die Umwälzpumpe läuft auch, diese kann ich per Relaistest in der Regelung auch ein/ausschalten.

Nun habe ich folgendes Problem : sporadisch läuft die Umwälzpumpe nicht!
Es sieht so aus, dass sie ausgeht, und nicht mehr automatisch eingeschaltet wird.
Wenn ich dann in der regelung Pumpe per Releaistest aus/einschalte,
dann läuft die Pumpe wieder los.

Kennt das jemand, oder kann jemand Hinweise auf die Ursache geben ?
kann die pumpe defekt sein ? ist knapp 20 jahre alt.

Gruß
Elmo
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmo1977

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2022
Beiträge
2
liegt an der Warmwasser Vorrangschaltung. Ist also kein Fehler, sondern gewollt.
Wenn ich Warmwasser Vorrangschaltung deaktiviere, laufen beide Pumpen :)
 
Thema:

Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr

Siegercontrol S52A Umwälzpumpe läuft irgendwann nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?

    Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann bei meinem Anliegen. In meinem EFH ist eine Sieger Zentralheizung...
  • Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus

    Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus: Hallo zusammen und ein Wink in die Runde. Ich habe eine Ölheizung mit dem Siegercontrol S 52 A. Ich würde gerne den Heizkreis ausschalten, leider...
  • Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht

    Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht: Schönen guten Abend, Ich habe eine nicht ganz neue Sieger Ölheizung, Typ TT11 BE mit Steuerung S52a. Seit kurzem ist es so, dass der Heizkreis...
  • Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A

    Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und werde so langsam verrückt mit meinem Warmwasserkreis. Der Heizkreis funktioniert ohne Probleme...
  • Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig

    Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig: Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee zu folgendem Phänomen hat: Das gesamte Verhalten wurde mir jetzt nur telefonisch geschildert, ich kenne...
  • Ähnliche Themen

    • Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?

      Siegercontrol S52A gegen anderen Hersteller austauschen?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann bei meinem Anliegen. In meinem EFH ist eine Sieger Zentralheizung...
    • Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus

      Siegercontrol S 52 A Heizkreis aus: Hallo zusammen und ein Wink in die Runde. Ich habe eine Ölheizung mit dem Siegercontrol S 52 A. Ich würde gerne den Heizkreis ausschalten, leider...
    • Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht

      Sieger TT11 BE + s52a Heizkreis läuft nicht: Schönen guten Abend, Ich habe eine nicht ganz neue Sieger Ölheizung, Typ TT11 BE mit Steuerung S52a. Seit kurzem ist es so, dass der Heizkreis...
    • Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A

      Kein Warmwasser, Siegercontrol S 52 A: Hallo ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und werde so langsam verrückt mit meinem Warmwasserkreis. Der Heizkreis funktioniert ohne Probleme...
    • Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig

      Siegercontrol CRC 51/52 verstellt sich selbstständig: Hallo, ich hoffe, dass jemand eine Idee zu folgendem Phänomen hat: Das gesamte Verhalten wurde mir jetzt nur telefonisch geschildert, ich kenne...
    Oben