Sicherheitstemperaturbegrenzer

Diskutiere Sicherheitstemperaturbegrenzer im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich bleib dabei: STB defekt.........
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Ich bleib dabei: STB defekt.........
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Wie bereits genannt:
Wenn das Gerät Strom hat und eingeschaltet ist und sich trotzdem tot stellt, ist der STB gefallen oder defekt.

Da du durch nochmaligem drücken den STB nicht entriegeln kannst , ist Dieser eben defekt.
 

heizungsservice

Fachmann
Mitglied seit
17.12.2015
Beiträge
450
STB kann und darf nicht repariert werden. Der STB ist zudem baumustergeprüft und muss ein Originalbauteil des Wärmeerzeugerherstellers sein. Der STB kann durch einen Fachhandwerker innerhalb einer Minute geprüft werden.

Reihenfolge: Strom (Netzschalter) - STB - TR_Kessel - Reglung (bzw. Überbrückung durch Schornsteinfegertaste) - Brennerbetrieb
 

Conqueror

Mitglied seit
15.04.2016
Beiträge
6
Franzi85 schrieb:
Anlagendruck ist 1,5bar. Muss aber häufiger Wasser aufgefüllt werden. Warmwasser und Heizungen sind kalt. Temperaturanzeige am Heizgerät geht schon seit Jahren nicht mehr.
Ich würde sagen wegen dem häufigem Wasser nachfüllen ist das Ausdehnungsgefäß in der Heizung defekt, sollte bei einer Wartung bemerkt werden.
Zum anderen Problem. Wenn der Sicherheitsbegrenzer anspricht, bekommt die Wärmepumpe das Wasser nicht gefördert und die Vorlauftemperatur steigt schnell an, was Du aber nicht bemerkst, da die Anzeige defekt ist.
Je nach Kalkgehalt des Wassers, blockiert auch schon mal die Wärmepumpe, Dreiwegeumschaltventil und Wärmetauscher.
Ich denke mal die Kosten für die Wartung waren f.d.A. Im übrigen was hat die Wartung gekostet ?
 
Thema:

Sicherheitstemperaturbegrenzer

Sicherheitstemperaturbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Sicherheitstemperaturbegrenzer

    Sicherheitstemperaturbegrenzer: Hallo wenn der STB der Junkers ZWR 18-7 KE ausgelöst hat was muss ich dann tun damit die Therme wieder heizt ?
  • Sicherheitstemperaturbegrenzer springt regelmäßig an

    Sicherheitstemperaturbegrenzer springt regelmäßig an: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Brötje Heizanlage zu der ich leider nur zeitlich begrenzt Zugang habe, da sie in einem Ferienhaus...
  • Suche Junkers Sicherheitstemperaturbegrenzer 8737206972

    Suche Junkers Sicherheitstemperaturbegrenzer 8737206972: Suche dringend Junkers Sicherheitstemperaturbegrenzer 8737206972 ?(
  • Ähnliche Themen

    Oben