Schema Hybridanlage

Diskutiere Schema Hybridanlage im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Moin so meine Planung geht ja langsam weiter . Ich habe mir mal die Arbeit gemacht für ein Schema so wie ich es machen würde. Da ja mein Buderus...

porks

Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
158
Moin
so meine Planung geht ja langsam weiter .
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht für ein Schema so wie ich es machen würde.

Da ja mein Buderus GB192i noch nicht alt ist (2 Jahre) soll er ja bleiben Es sind 2 Wohnungen mit Heizkörpern .
Platz ist genug im Heizraum und so würde ich wohl einen Pufferspeicher von 750-1000l nehmen je was durch die Tür passt .
WW wir ja schon über eine BWWP gemacht .
Strom soll ja von der 24 Kwp Anlage kommen wenn er da ist. Sonst soll halt das Brennwert gerät an gehen.

Was sagt ihr so oder würdet ihr was abändern.
 

Anhänge

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.167
Ich würde die Therme den Puffer laden lassen. Generell würde ich aber einfach ein fertiges Hydraulikschema vom Hersteller nehmen. Die haben nicht umsonst Ingenieure und Techniker eingestellt, die den ganzen Tag solche Schemen auf Effizienz hin erstellen und verbessern .
WP, Gastherme, Puffer und ungemischter HK sind Standartschemen , die such funktionieren
 
Thema:

Schema Hybridanlage

Schema Hybridanlage - Ähnliche Themen

  • Regelung verstehen VCR700/6 - Schema 16/3

    Regelung verstehen VCR700/6 - Schema 16/3: Wegen der Übersicht, habe ich diese Fragen von meinem Ursprünglichen Thema abgekoppelt. Ich dachte, ich habe das Prinzip von PV-Ready und...
  • VR720 - welches Schema bei Brauchwasserwärmepumpe, Kamin, Solarthermie und VKK226/3?

    VR720 - welches Schema bei Brauchwasserwärmepumpe, Kamin, Solarthermie und VKK226/3?: Hallo! Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft und dort so einiges an verbauter Heizungstechnik vorgefunden. Nun haben wir uns, da...
  • BWWP mit W-Kamin und Gastherme > Hydraulisches Schema korrekt?

    BWWP mit W-Kamin und Gastherme > Hydraulisches Schema korrekt?: Hallo, habe jetzt schon einige Threads gelesen und mir folgendes Schema erstellt. Ich würde gern von der Fachseite wissen, ob man das so...
  • Hydraulik Schema von Vitodens300 WB3

    Hydraulik Schema von Vitodens300 WB3: Hallo zusammen, hat jemand ein hydraulisches schema von Viesmann VItodens300, wo ich die Rohre, Pumpen, Ventile, Heizung, Sensoren usw. sehen kann...
  • Schema für Frostschutz

    Schema für Frostschutz: Hallo erstmal an alle ! Ich bin bin völlig neu hier und hoff hier viell Hilfe für mein Problem zu bekommen denn meine "vergangenen" Installateure...
  • Ähnliche Themen

    Oben