Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen

Diskutiere Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo! Es wird langsam kalt im Haus und ich habe deswegen die Remeha Quinta 25 auf Heizungsbetrieb eingestellt. Die Heizungen werden allerdings...

NordZorro

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2023
Beiträge
1
Hallo!

Es wird langsam kalt im Haus und ich habe deswegen die Remeha Quinta 25 auf Heizungsbetrieb eingestellt. Die Heizungen werden allerdings, wenn überhaupt, nur Lauwarm. Wir frieren nachts.

Nun habe ich etwas mit den Einstellungen gespielt und der Anlage gesagt, dass die Raumtemperatur 20,5° ist (IST Wert), statt die von ihr gemessenen 22°. In der Hoffnung, dass er dann mehr heizt. Aber es passiert nichts. Heizkurve ist auf 1,6, habe auch mal 2,0 probiert ohne Erfolg.

Es steht jetzt die ganze Zeit in großen roten Zahlen die "3" (Heizbetrieb läuft) und die "40" .. Das ist anscheinend die aktuelle Heiztemperatur. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass auch bei SOLL Wert 40° steht... (wüsste aber nicht wo, ich diesen Wert erhöhen kann).

Info: Der Warmwasserbetrieb funktioniert super, es wird innerhalb von Sekunden heiß genug.

Was mache ich nun? Ist es eine Einstellungssache?

Danke für Hilfe!


Grüße
Zorro
 

Anhänge

Thema:

Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen

Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen - Ähnliche Themen

  • Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402

    Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402: Hallo Zusammen, habe ein neues Steuergerät erhalten, original von Remeha. Laut Anleitung soll man beim hochfahren der Heizung diese...
  • Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic

    Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic: Hallo Zusammen, habe da ein kleines Problem an meiner älteren Quinta 10 aus 2002. Ab und zu verschwinden die Zahlen von der Uhrzeit und z.b von...
  • Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten

    Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten: Hallo zusammen, bei meiner Remeha Quinta 25 ist der externe Regler (rematic P45 c3 KBBUwMUMUL) scheinbar defekt. Das Display bleibt dunkel...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause

    Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause: Hallo zusammen, wir sind neu im Haus und haben jetzt die Herausforderung, die Remeha Quinta 10 Gastherme zu starten, nachdem diese offenbar über...
  • Ähnliche Themen

    Oben