Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic

Diskutiere Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Zusammen, habe da ein kleines Problem an meiner älteren Quinta 10 aus 2002. Ab und zu verschwinden die Zahlen von der Uhrzeit und z.b von...

Remha Quinta 10 Probleme

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
10
Hallo Zusammen, habe da ein kleines Problem an meiner älteren Quinta 10 aus 2002. Ab und zu verschwinden die Zahlen von der Uhrzeit und z.b von dem Heizungszulauftemperatur, aber nur sporadisch, was kann das sein? Danke für eure Antworten....
 

Anhänge

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Einmal komplett ausschalten, dann die Fernbedienung dort von der Wandhalterung nehmen, und dann die beiden Feder Übertagung Kontakte und Stifte erstmal Metallisch reinigen. Wenn das nicht geholfen hatte, nun dann ist unten bei der Quinta hinter der Kunststoff-Abdeckung die Hauptplatine, mit der Taschenlampe mal genau schauen, ob dort sich etwas im Netzteil der Platine bei den Kondensatoren etwas verändert hat...

1702831907344.jpeg


Auch die kleinen Knallfrösche sind dafür recht bekannt...

1702832004184.jpeg
 

Remha Quinta 10 Probleme

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
10
Danke für den Tipp, aber alles in Ordnung....
 

Remha Quinta 10 Probleme

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

habe den Feuerautomat getausch, der war es. Das war aber schon ein gebrauchter mit Programmierung. Wenn man den Feuerautomat/Steuerung neu kauft, soll man in der Inbetriebnahme einen P.-Code setzten, der steht aber nicht auf meinen Typenschild, was nun?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
habe den Feuerautomat getausch, der war es.
Hast du eine Gaskonzession, das du solche Reparaturen durchführen darfst ? Und jetzt antworte nicht, ich habe doch nur den Feuerungsautomat erneuert. Es ist völlig unerheblich, beim Feuerungsautomat handelt es sich um ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Damit ist das eine Arbeit nur für zugelassenes Personal.
 

Remha Quinta 10 Probleme

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2023
Beiträge
10
Hallo, dieses Byblatt war bei meiner neuen Mcba dabei, aber leider ist auf meinen Typenschild nicht vermerkt worden, welcher P. CODE zutrifft, hat remand noch eine quinta 10, und kann mir den P. CODE mitteilen.
 

Anhänge

Thema:

Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic

Remeha Quinta 10 Bj.2002 Störung an der Rematic - Ähnliche Themen

  • Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402

    Steuereinheit programmieren Quinta 10 Remeha S59402 oder S58402: Hallo Zusammen, habe ein neues Steuergerät erhalten, original von Remeha. Laut Anleitung soll man beim hochfahren der Heizung diese...
  • Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten

    Externer Regler bei Remeha Quinta 25 defekt - wie Notbetrieb einschalten: Hallo zusammen, bei meiner Remeha Quinta 25 ist der externe Regler (rematic P45 c3 KBBUwMUMUL) scheinbar defekt. Das Display bleibt dunkel...
  • Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch

    Remeha Quinta 10 Sicherung im Kesselautomaten brennt durch: Stelle heute bei noch mildem Wetter fest, dass das Display dunkel ist. Habe nach den Sicherungen geschaut und die Sicherung 2 des Kesselautomaten...
  • Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen

    Remeha Quinta 25 nur Lauwarme Heizungen: Hallo! Es wird langsam kalt im Haus und ich habe deswegen die Remeha Quinta 25 auf Heizungsbetrieb eingestellt. Die Heizungen werden allerdings...
  • Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause

    Remeha Quinta 10 - Start nach Sommerpause: Hallo zusammen, wir sind neu im Haus und haben jetzt die Herausforderung, die Remeha Quinta 10 Gastherme zu starten, nachdem diese offenbar über...
  • Ähnliche Themen

    Oben