Regelung bei 2 Heizkreisen mit einem FW200

Diskutiere Regelung bei 2 Heizkreisen mit einem FW200 im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Weil dieser Sollwert bei AT-Regelung keiner realen Temperatur entspricht (sie wird ja auch nicht gemessen) sondern nur ein abstrakter Rechenwert...
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
Was ich nicht verstehe ist, du sagst ich soll die Soll Raumtemperatur einstellen und somit die Parallel Verschiebung , aber ich kann doch nicht einfach die Raumtemperatur zb von 20 auf 19
Grad runterstellen, ich will
Doch das es 20 Grad sind …das verstehe ich nicht.
Weil dieser Sollwert bei AT-Regelung keiner realen Temperatur entspricht (sie wird ja auch nicht gemessen) sondern nur ein abstrakter Rechenwert der Parallelverschiebung darstellt.
 

Alibert87

Mitglied seit
13.11.2023
Beiträge
8
Weil dieser Sollwert bei AT-Regelung keiner realen Temperatur entspricht (sie wird ja auch nicht gemessen) sondern nur ein abstrakter Rechenwert der Parallelverschiebung darstellt.
Hallo, ich habe die letzen Wochen die Heizung eingestellt. Ich konnte den Vorlauf entsprechend senken, aber gleichzeitig die Raumtemperatur halten. Leider ist mir bereits 3 mal aufgefallen , dass sich die Einstellung sowohl für den Heizkreis 1 und Heizkreis 2 wie von Zauberhand automatisch wieder erhöht haben. Also fast annähernd in Ausgangszustand .
Wie kann soweit sein?
Ich hatte zb Vorlauf auf 38 grad, nach 2 Tagen wieder bei 45 Grad.
Eine Idee?

Danke :)
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.121
Leider ist mir bereits 3 mal aufgefallen , dass sich die Einstellung sowohl für den Heizkreis 1 und Heizkreis 2 wie von Zauberhand automatisch wieder erhöht haben. Also fast annähernd in Ausgangszustand .
Wo hast du denn den Sollwert geändert?
Hoffentlich in den Zeitprogrammen, sonst bleibt er nur bis zum nächsten Schaltpunkt so ;)

Ich hatte zb Vorlauf auf 38 grad, nach 2 Tagen wieder bei 45 Grad.
Wenn die Außentemperatur sinkt, dann steigt natürlich die Vorlauftemperatur, trotz gleichbleibendem Raumsollwert.
 
Thema:

Regelung bei 2 Heizkreisen mit einem FW200

Regelung bei 2 Heizkreisen mit einem FW200 - Ähnliche Themen

  • BBK22F - Heizkreis Regelung - Aufheizen +33°C im 10min Rhytmus

    BBK22F - Heizkreis Regelung - Aufheizen +33°C im 10min Rhytmus: Moin, bei der Betrachtung der Schienenvorlauftemperatur (8950) und des Rücklauftemperatur-Istwerts (8314) kommt mir die Hochregelung der...
  • Frage Regelung calorMATIC 470 - Vaillant Heizkreis.

    Frage Regelung calorMATIC 470 - Vaillant Heizkreis.: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich Regelung Vaillant Heizkreise. Ist Situation: EFH Fußbodenheizung, Brennwerttherme Vaillant...
  • Vitotronic 200 Heizkreis mit Mischer an Regelung anschließen

    Vitotronic 200 Heizkreis mit Mischer an Regelung anschließen: Vor 4 Minuten...
  • Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def

    Fernwärme-Regelung Danfoss ECL Comfort 300 mit Karte C67 für 2 Heizkreise und 1 Warmwasserboiler def: Hallo, meine Regelung ( ca 11 J. alt ) ist defekt: Karte verkratzt und gebrochen / die Abtaststifte für die Karte sind defekt und haben die...
  • R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung

    R2 Regelung mit USB Interface, Wolf Kessel und 2-3 Heizkreisen, einer für Fußbodenheizung: Hallo, ich bin neu in diesem ansprechenden Forum und habe mich nach einigem passiv Lesen nun angemeldet. Also guten Tag erst mal. Ich bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben