Regelbares Heizkörperthermostat gesucht mit bestimmter Funktion

Diskutiere Regelbares Heizkörperthermostat gesucht mit bestimmter Funktion im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich wollte für 9 Heizkörper regelbare Thermostate erwerben, vielleicht kann da wer was empfehlen. Allerdings sollten diese...

Reiner123

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

ich wollte für 9 Heizkörper regelbare Thermostate erwerben, vielleicht kann da wer was empfehlen.
Allerdings sollten diese Funktionen enthalten sein.

  1. App oder PC Steuerung
  2. Alexa oder Google Sprachsteuerung
  3. Wlan oder Bluetooth
  4. Und folgendes Szenario sollte unbedingt möglich sein
Gehen wir davon aus das ich eine Heizperiode Nachts einprogramieren kann.
Bsp. von 23h bis 06h soll die Heizung auf 16 Grad runtergefahren werden.
Viele Anbieter haben dafür meist einen Auto und einen Manuellen Modus.
Gehen wir mal weiter davon aus ich stelle die Heizung manuell am Thermostat um 21h auf 23 Grad ein.
Jetzt soll zwingend um 23h die Heizung auf 16 Grad runterfahren... Bei einigen Anbietern wird das nicht realisiert...


Vielleicht kann da wer was empfehlen.
Hatte hier von Revolt die ZX 5442 entdeckt, ist aber nicht klar ob Sie den Punkt 4 unterstützt.


Danke schonmal
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.103
Zentralheizung oder eigene Therme?

Ansonsten kann Shelly alles geforderte.

Shelly TRV | Intelligentes WLAN thermostatisches Heizkörperventil | Hausautomatisierung | Intelligente Temperaturregelung | Lange Batterielebensdauer | Steuert Boiler und Pumpe | Energieeffizient Amazon.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Reiner123

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
11
Zentralheizung
 

Reiner123

Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2022
Beiträge
11
Gibt es noch was anderes, vielleicht ein wenig günstiger, die ZX 5442 kommt laut Kundenservice aus dem manuellen Modus von alleine nicht heraus,

Was allerdings nur an der Programmierung liegt, ansonsten kostet ein Thermostat gerade mal 20€ im Vergleich zu 75€ von Shelly und kann dasselbe,,,
 
Thema:

Regelbares Heizkörperthermostat gesucht mit bestimmter Funktion

Regelbares Heizkörperthermostat gesucht mit bestimmter Funktion - Ähnliche Themen

  • Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat

    Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat: Hallo. Ich komme mit Recherchen im Internet, Foren usw. nicht mehr weiter und hoffe auf eure Schwarmintelligenz, Erfahrung und Ideen: Vor kurzem...
  • Kesseltemperatur nicht regelbar

    Kesseltemperatur nicht regelbar: Hallo, ich habe eine VC182E. Die Kesseltemperatur läßt sich nicht unter 62 Grad absenken. Den Kesseltemperaturregler samt Fühler habe ich...
  • Fußbodenheizung: Temperatur im Schlafzimmer nicht regelbar

    Fußbodenheizung: Temperatur im Schlafzimmer nicht regelbar: Hallo, ich habe im Jahr 2013 in meiner Wohnung eine Fußbodenheizung vom Heizungsbauer verlegen lassen.(Fussbodenheizung Takkersystem 30/3) Der...
  • Warmwassertemperatur nur schwer regelbar

    Warmwassertemperatur nur schwer regelbar: Hallo! Ich habe beim Duschen i.V. mit meiner Cerastar Therme das Problem, dass ich die optimale Duschtemperatur nur sehr schwer einstellen kann...
  • Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage

    Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage: Hallo Leute! Ich habe im Sommer unsere ungeregelte Umwälzpumpe gegen eine geregelte ausgetauscht...
  • Ähnliche Themen

    • Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat

      Blindkappe ohne Gewinde anstatt Heizkörperthermostat: Hallo. Ich komme mit Recherchen im Internet, Foren usw. nicht mehr weiter und hoffe auf eure Schwarmintelligenz, Erfahrung und Ideen: Vor kurzem...
    • Kesseltemperatur nicht regelbar

      Kesseltemperatur nicht regelbar: Hallo, ich habe eine VC182E. Die Kesseltemperatur läßt sich nicht unter 62 Grad absenken. Den Kesseltemperaturregler samt Fühler habe ich...
    • Fußbodenheizung: Temperatur im Schlafzimmer nicht regelbar

      Fußbodenheizung: Temperatur im Schlafzimmer nicht regelbar: Hallo, ich habe im Jahr 2013 in meiner Wohnung eine Fußbodenheizung vom Heizungsbauer verlegen lassen.(Fussbodenheizung Takkersystem 30/3) Der...
    • Warmwassertemperatur nur schwer regelbar

      Warmwassertemperatur nur schwer regelbar: Hallo! Ich habe beim Duschen i.V. mit meiner Cerastar Therme das Problem, dass ich die optimale Duschtemperatur nur sehr schwer einstellen kann...
    • Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage

      Regelbare Pumpe eingebaut, mal ne Frage: Hallo Leute! Ich habe im Sommer unsere ungeregelte Umwälzpumpe gegen eine geregelte ausgetauscht...
    Oben