Rechtliche Frage wie schnell muss Zimmer erwärmt werden.

Diskutiere Rechtliche Frage wie schnell muss Zimmer erwärmt werden. im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; 1x stoßlüften ist viel zu wenig, dem Rest muss ich zustimmen.

1731

Experte
Mitglied seit
05.02.2022
Beiträge
1.591
1x stoßlüften ist viel zu wenig, dem Rest muss ich zustimmen.
 
Matu1804

Matu1804

Mitglied seit
21.10.2023
Beiträge
238
1x stoßlüften ist viel zu wenig, dem Rest muss ich zustimmen.
Naja, ...war ja nur ein Beispiel (real wird ja ständig Luft bewegt/ausgetauscht am Tag), ...man lebt ja nicht in einer Taucherglocke. 😂
Imho ist dieses Forum aber auch nicht für juristische Fragen zuständig und schon gar nicht sollten sich deshalb Mitglieder streiten.
 

Schlump

Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2023
Beiträge
129
Hi
ja wie oft hier es werden Beispiele (hätte auch 15 Grad schreiben können) genannt und dann wird das Thema so zerpflückt , dass keiner was damit mehr anfangen kann . Dann wird das Thema auf einmal zur Sachbeschädigung usw.Und wenn meine Wohnung 12 Std brauchte /schrieb auch einer bis sie warm ist, wenn ich nach Hause komme. Dann würde das schon geklärt werden, auch per Gericht.
Und 10 Grad können so schnell erreicht werden da reicht es kurz ein Fenster aufzumachen und dann klingelt es zB oder man muss auf Toilette usw. Dann ist das schon schnell so .Warum haben den sonst Thermostat Ventile einen Frostschutz .

Und gerade jetzt wo die Energiekosten nur nach oben gehen werden viele ihre Wohnung nur so heizen das es gerade so auszuhalten ist oder nur einzelne Räume . Gerade Rentner oder die Hartz (Bürgergeld) bekommen
 
Thema:

Rechtliche Frage wie schnell muss Zimmer erwärmt werden.

Rechtliche Frage wie schnell muss Zimmer erwärmt werden. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser

    Frage zu Buderus HS 3220 Notschalter Brauchwasser: Hallo, ich hätte da mal ne Frage bezüglich dem Schalter für den Notbetrieb für's Brauchwasser. Ich bin gerade dabei diverse Sensoren im Haus zu...
  • Nachfüllen von Heizungswasser ohne Befülleinrichtung gemäß DIN EN 1717 rechtlich zulässig?

    Nachfüllen von Heizungswasser ohne Befülleinrichtung gemäß DIN EN 1717 rechtlich zulässig?: Guten Tag, in unserem Sechs-Familienhaus wurden von einem Fachbetrieb sechs neue WOLF-Gasthermen CGB-2 eingebaut. Laut WOLF-„Betriebsanleitung...
  • Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?

    Öl Heizung mit 100% Wärmebedarf in 2023 kaufen aus Kapazitätsgründen erst 2024 einbauen. Ist das rechtlich zulässig?: Die Bundesregierung hat sichgerade geeinigt. Es läuft auf 65% regenerative Energie ab 2024 bei Totalheizungsausfall hinaus. Ich bekomme aber in...
  • Rechtliches

    Rechtliches: Moin Stelle ich mal hier ein ansonsten bitte verschieben Folgendes Problem.. Gesammte Hausinstallation 40 Jahre alt.Vor ca 2 Jahren,noch in der...
  • Rechtliche Frage

    Rechtliche Frage: Hallo, ich bin absolut fremd mit diesem Thema, aber habe eine Frage die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Stimmt es, dass es ab...
  • Ähnliche Themen

    Oben