Rechner Profis gesucht Wärmepumpe

Diskutiere Rechner Profis gesucht Wärmepumpe im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; CO2 gibt es auch schon in Wärmepumpen. Die werden speziell für höhere Temperaturen verwendet. (Mitsubishi QAHV)Da sind die Japaner deutlich...

Gyn2018

Profi
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
605
CO2 gibt es auch schon in Wärmepumpen. Die werden speziell für höhere Temperaturen verwendet. (Mitsubishi QAHV)Da sind die Japaner deutlich weiter. Deutschland ist Entwicklungsland.
Leider geht die hohe Temperatur zu Lasten des COP
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rechner Profis gesucht Wärmepumpe

Rechner Profis gesucht Wärmepumpe - Ähnliche Themen

  • Wärmepumpen, die leichter zu installieren sind - wann ist damit zu rechnen?

    Wärmepumpen, die leichter zu installieren sind - wann ist damit zu rechnen?: Marek Miala vom Fraunhofer-Institut, das u.a. auch zu Wärmepumpen forscht, schrieb in einem Blog-Beitrag des Fraunhofer-Instituts vom 4.8.2022...
  • Heimwerkertipp und auch für Profis: Gewindedichtfaden

    Heimwerkertipp und auch für Profis: Gewindedichtfaden: Beim „Stöbern“ im Forum bin ich über einen älteren Thread gestoßen bei dem es um verschiedene Möglichkeiten der Abdichtung von Verschraubungen...
  • Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?

    Ölheizung soll durch Wärempumpe ersetzt werden: Mit welchen Kosten muss ich für einen Energieberater ca. rechnen?: Hallo Zusammen, unsere Ölheizung hat nun fast 30 Jahre auf dem Buckel und wir möchten diese durch eine Wärmepumpe ersetzen, da wir ökologisch...
  • neue Heizung, was empfehlen die Profis?

    neue Heizung, was empfehlen die Profis?: Moin zusammen, ich werde mich von meiner Brötje Eco Therm Plus WGB 15E trennen! Grund: Bj und IBN 12/2013 und jetzt der 2. Ausfall der Platinen...
  • Heizungserweiterung - Solar/Pellets/etc. - Fragen an die Profis

    Heizungserweiterung - Solar/Pellets/etc. - Fragen an die Profis: Hallo, mein Haus verfügt über eine Solarthermie Anlage auf dem Dach, einen großen Pufferspeicher, einen Calimax 9kW Pelletofen (Pellet-Säcke)...
  • Ähnliche Themen

    Oben