Reaktionszeit WP bei morgendlicher Sonneneinstrahlung (schnellere Erwärmung)

Diskutiere Reaktionszeit WP bei morgendlicher Sonneneinstrahlung (schnellere Erwärmung) im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Der Installateur sagt, das alles korrekt angeschlossen ist. Seine Begründung: Wenn es falsch wäre, würde die Pumpe Takten, Überhitzen und Störung...
Donkosak

Donkosak

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
30
Der Installateur sagt, das alles korrekt angeschlossen ist.
Seine Begründung:
Wenn es falsch wäre, würde die Pumpe Takten, Überhitzen und Störung auslösen.

P.S. Nach Korrektur der Heizkurvenwerte schaltete die Pumpe nun bei zusätzlicher Sonneneinstrahlung korrekt ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Donkosak

Donkosak

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2020
Beiträge
30
Drama. Letzter Akt:
Da sich der Installateur uneinsichtig zeigte:
Heute bestätigt technische Support v. Buderus die nicht fachgerechte Ausführung. (- wie MadMax sagte).

Pointe:
Installateur und 2 Kundendienstler - alle waren vor Ort - haben das Problem NICHT erkannt.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!
 
Thema:

Reaktionszeit WP bei morgendlicher Sonneneinstrahlung (schnellere Erwärmung)

Reaktionszeit WP bei morgendlicher Sonneneinstrahlung (schnellere Erwärmung) - Ähnliche Themen

  • Trägheit der Fußbodenheizung bei hoher Sonneneinstrahlung umgehen

    Trägheit der Fußbodenheizung bei hoher Sonneneinstrahlung umgehen: Liebe Fachleute im Heizungsforum, der Hintergrund: ich bewohne eine Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus (12 Parteien, Baujahr 2010), in dem nur...
  • Problem mit Solaranlage - Pumpe läuft nicht bei Sonneneinstrahlung sondern bei Dunkelheit

    Problem mit Solaranlage - Pumpe läuft nicht bei Sonneneinstrahlung sondern bei Dunkelheit: Hallo, ich habe einen Holzscheitvergaser mit 2000L Puffer und 500L für das Warmwasser. Am Dach stehen in etwa 10 m2 Solarkollektoren. Mir ist...
  • Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung

    Buderus BRE 1.1 - morgendliche Brennerstörung: Hallo zusammen, jeden Morgen hat unsere Heizung Buderus BRE 1.1 Startschwierigkeiten. Nach einmaligem Drücken der Entstörtaste läuft sie den...
  • Ähnliche Themen

    Oben