Raumzuordnung falsch?

Diskutiere Raumzuordnung falsch? im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen! Wir haben einige Probleme mit unserer Fußbodenheizung. Es ist eine Anlage von Wolf mit der Bezeichnung CGB-2-14. Das Haus...

FullMetalUschi

Threadstarter
Mitglied seit
26.04.2022
Beiträge
1
Guten Tag zusammen!

Wir haben einige Probleme mit unserer Fußbodenheizung. Es ist eine Anlage von Wolf mit der Bezeichnung CGB-2-14.

Das Haus ist zweigeschossig und oben wie unten gibt es 5 Heizkreise.
Unten haben Wohn-, Ess- und Koch Kochbereich gemeinsam mit dem Flur ein einzelnes Thermostat. Ein zweites regelt WC und Arbeitszimmer (warum das so gemacht ist, leuchtet hier keinem ein, aber gut).
Oben hat jeder Raum (SZ, KiZi I + II, Bad) jeweils ein eigenes Raumthermostat.

Nun zu den Poblemen:

1. Im Wohn- und Essbereich ist eine Fläche immer kalt, auch wenn das Thermostat richtig eingestellt ist. Soweit nicht dramatisch, aber nervig.

2. Das größte Problem. Im Obergeschoss sind alle Raumthermostate auf 6°C eingestellt und dennoch kochen uns im Bad und im Schlafzimmer die Füße weg. Im Bad ok, aber im Schlafzimmer geht gar nicht. Bei knapp 28 Grad kann da kein Mensch schlafen.

Was läuft da falsch?

Unser Bauleiter ist leider die größte Pfeiffe unter der Sonne und hat hier eh nur Mist produziert. Der Elektriker sagte, er hat mehr oder weniger irgendwas angeschlossen, weil nichts beschriftet war. Es kommt aber auch keiner, um sich das Problem anzusehen. Ist es vielleicht etwas, das sich selbst beheben lässt? Wir halten das hier langsam echt nicht mehr aus.

Ich danke euch schon einmal! Bilder der Anlage hänge ich dran.20220426_120826.jpg20220426_121653.jpg20220426_121706.jpg20220426_121719.jpg

Liebe Grüße, Uschi
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Unser Bauleiter ist leider die größte Pfeiffe unter der Sonne und hat hier eh nur Mist produziert. Der Elektriker sagte, er hat mehr oder weniger irgendwas angeschlossen, weil nichts beschriftet war. Es kommt aber auch keiner, um sich das Problem anzusehen. Ist es vielleicht etwas, das sich selbst beheben lässt? Wir halten das hier langsam echt nicht mehr aus.
Das kann dir alles egal sein.
Vertragsrecht beachten!

Verfasse schriftlich (!, mit Lesebestätigung) eine Mängelanzeige an deinen Vertragspartner. Dabei eine Frist angeben, bis wann der Fehler behoben werden muss.
Ich nehme an dies ist das Werk eines Bauträgers?
Vergeigt dieser Vertragspartner diesen Termin, darf er einen eineren Termin verpatzen. Ab dann bist du berechtigt den Fehler von einer anderen Firma beheben zu lassen. Die Kosten dafür muss dein Vertragspartner tragen.
 
Thema:

Raumzuordnung falsch?

Raumzuordnung falsch? - Ähnliche Themen

  • Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen

    Frischwasserstation bei Wärmepumpe falsch angeschlossen: Hallo, dieser Beitrag ist nur ein Info über eine falsch angeschlossene Frischwasserstation. Hatte hier schon einmal einen Beitrag eingestellt...
  • Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display

    Weishaupt WRD 1.1 Pufferspeicher Temperatur falsch auf Display: Hallo Mitglieder, Weiß jemand, welches Bauteil der Platine (WRD 1.1) für die Wassertemperatur im Pufferspeicher verantwortlich ist? Schaltpläne...
  • Buderus Solarregler falsch montiert?

    Buderus Solarregler falsch montiert?: Hallo, habe ein Haus übernommen mit Solarthermie und denke die 15 Jahre alte Anlage hat evtl. nie funktioniert. Hatte heute morgen einen Monteur...
  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen

    Neue aroStor VWL B 270/5, Warmwasserfühler misst falsche Temperatur und WP läuft ununterbrochen: Eine nagelneue aroStor macht von Anfang an seltsame Sachen. Das Hauptproblem ist der Wassertemperaturfühler. Am Warmwasserausgang liegen über 40...
  • Ähnliche Themen

    Oben