Raumthermostat wechseln

Diskutiere Raumthermostat wechseln im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Habe bei mir noch ein altes Raumthermostat vaillant vrt-qt verbaut dieses hat 4 kabelanschlüsse. Bei vaillant sagte man mir ich kann das...

hanky

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
13
Hallo

Habe bei mir noch ein altes Raumthermostat vaillant vrt-qt verbaut dieses hat 4 kabelanschlüsse. Bei vaillant sagte man mir ich kann das durch das Vaillant vrt250 ersetzen.
Das hat aber nur 2 Anschlüsse. Wie Klemme ich das an. Welche von den 4 alten Kabel nehme ich und was mache ich mit den beiden Kabel die dann übrig sind.

Siehe Bilder

Gruß
 

Anhänge

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
668
Warum tauschen?

Lutz
 

hanky

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2019
Beiträge
13
Weil es nicht mehr so genau einzustellen ist.
Denke das vrt250 ist was genauer
 
Installer

Installer

Experte
Mitglied seit
28.11.2021
Beiträge
3.919
Auf jeden Fall.👍


Gruß Installer 🙋‍♂️
 
Thema:

Raumthermostat wechseln

Raumthermostat wechseln - Ähnliche Themen

  • Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen

    Vaillant Nachtspeicherheizung Raumthermostat tauschen: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Wohnung, die leider über Nachtspeicheröfen geheizt wird (was wir vorerst aber nicht ändern können). Ich...
  • Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen

    Vaillant atmoTEC VCW 194 Raumthermostat Calormatic 330 ersetzen: Wir haben eine Vaillant atmoTEC VCW 194/4-5-HL Kombi-Gastherme und ein Calormatic VRT 330 Raumthermostat. Das alte Raumthermostat ist leider nicht...
  • Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?

    Raumthermostat + Regler an den Heizungen + Gastherme – Wie vorgehen?: Hallo liebes Forum, gerade war ein Techniker hier, um meine Gastherme zu reparieren und ich habe dann länger mit ihm über richtiges Heizen...
  • Elektr. Raumthermostat f. therm. Stellantriebe wechseln

    Elektr. Raumthermostat f. therm. Stellantriebe wechseln: Tagesgruß, meine Heizungsanlage wird über einen Motormischer/Außenfühler/Vorlauffühler und Raumthermostat gesteuert. Die Schaltuhr des...
  • Raumthermostat wechseln

    Raumthermostat wechseln: Hallo, ich möchte an meiner VCW280XEU den Raumtemperaturregler wechseln, da er nicht mehr richtig regelt. Im Moment ist ein Chronotherm H7 von...
  • Ähnliche Themen

    Oben