Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr

Diskutiere Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, seit dem Einbau von o. g. Therme (baugleich mit Buderus GB 135) 2005 musste ich schon zweimal den Speicherfühler austauschen...

Kessy

Threadstarter
Hallo allerseits,

seit dem Einbau von o. g. Therme (baugleich mit Buderus GB 135) 2005 musste ich schon zweimal den Speicherfühler austauschen, weil er defekt war.

Nun ist es wieder mal soweit.

Bei den anderen Malen ist es mir trotzdem gelungen, warmes Wasser zu erzeugen bis der neue Speicherfühler da war. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.:-(

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

By the way: Ich wollte mir diesen Fühler bestellen. Ist der ok?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=401606297311&item=400324721392&meta_categ_id=8420&ebayCategoryId=8420

Danke und Gruß

Kessy

NinjaZX6R

Fachmann
theorätisch sollte wenn du den fühler absteckst das gerät ww machen, da die elektronik dadurch denkt, der speicher ist eiskalt, da der widerstand unendlich hoch ist.
würde zum nächsten installateur gehen und den original fühler bestellen, solltest du noch keinen haben.

llg

Thema:

Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr

Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr - Ähnliche Themen

• Raumstation eStar eS 73

Raumstation eStar eS 73: Hallo Zusammen. Bei o.g. Raumstation klappt die Nachtabsenkung nicht. Sie ist auf 11° eingestellt aber klappt nicht. Zur Zeit drehen wir am...
  • eStar eS 73

eStar eS 73: hallo allerseits, ich habe heute Abend rechts neben dem Display des eS73 neben der Kesseltemperaturanzeige (wird bei mir als Default angezeigt)...
  • Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m

Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m: Moin Moin und ein frohes Fest für den Rest. Meine Eltern haben zu Hause die oben beschriebene Technik. Wir haben im ganzen Haus an den Heizkörpern...
  • sieger estar es 73 heizungswasser auffüllen

sieger estar es 73 heizungswasser auffüllen: hallo leute habe ein problem, mein sieger Heizung muss heizungswasser auf gefüllt werden im Display zeigt er mir H7 an. ein Wasserschlauch ist...
  • eStar ES73 PC Verwaltung

eStar ES73 PC Verwaltung: Hallo zusammen, bin hier neu. Wollte mich mal kurz vorstellen: Ich habe einen Sieger BK13 Kessel mit 900 Liter Wasserspeicher eine kleine, 4...