Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr

Diskutiere Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo allerseits, seit dem Einbau von o. g. Therme (baugleich mit Buderus GB 135) 2005 musste ich schon zweimal den Speicherfühler austauschen...

Kessy

Threadstarter
Mitglied seit
22.10.2012
Beiträge
13
Hallo allerseits,

seit dem Einbau von o. g. Therme (baugleich mit Buderus GB 135) 2005 musste ich schon zweimal den Speicherfühler austauschen, weil er defekt war.

Nun ist es wieder mal soweit.

Bei den anderen Malen ist es mir trotzdem gelungen, warmes Wasser zu erzeugen bis der neue Speicherfühler da war. Leider weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.:-(

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

By the way: Ich wollte mir diesen Fühler bestellen. Ist der ok?

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem=&clk_rvr_id=401606297311&item=400324721392&meta_categ_id=8420&ebayCategoryId=8420

Danke und Gruß

Kessy
 

NinjaZX6R

Fachmann
Mitglied seit
07.11.2011
Beiträge
2.004
theorätisch sollte wenn du den fühler absteckst das gerät ww machen, da die elektronik dadurch denkt, der speicher ist eiskalt, da der widerstand unendlich hoch ist.
würde zum nächsten installateur gehen und den original fühler bestellen, solltest du noch keinen haben.

llg
 
Thema:

Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr

Raumstation eStar eS 73 und Gas-Brennwertkessel BK 13/Ständig defekte Speicherfühler/Wie kann ich tr - Ähnliche Themen

  • estar es62 wer weiß was über Fehler "VARIABEL - 1" untere Zeile "Error 16-0"

    estar es62 wer weiß was über Fehler "VARIABEL - 1" untere Zeile "Error 16-0": Hallo zusammen, meine Sieger Ölheizung Typ TG 12 BE 21KW zeigt seit einiger Zeit am Display folgendes an: VARIABEL - 1 ERROR 16 - 0 Ich bin für...
  • Fehler Code Sieger eStar es62

    Fehler Code Sieger eStar es62: Hallo Zusammen kann jemand mir sagen was dieser Fehler bedeutet Danke für eure Unterstüzung
  • ROTEX Heizung GSU 528 Steuerungsgerät gesucht Raumstation Gamma RS 30 oder EbV Raumgerät RSC oder sonstiges passendes

    ROTEX Heizung GSU 528 Steuerungsgerät gesucht Raumstation Gamma RS 30 oder EbV Raumgerät RSC oder sonstiges passendes: Seit einem Überspannungsschaden von 14 Tagen ist die Raumstation Gamma RS 30 defekt. Leider nicht mehr lieferbar. Auch das sonst noch passende EbV...
  • Raumstation eStar eS 73

    Raumstation eStar eS 73: Hallo Zusammen. Bei o.g. Raumstation klappt die Nachtabsenkung nicht. Sie ist auf 11° eingestellt aber klappt nicht. Zur Zeit drehen wir am...
  • Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m

    Zu warm draußen Heizungsautomatik, schaltet sich aus ( Raumstation eStar eS 73 mit SAFe Heizkessel m: Moin Moin und ein frohes Fest für den Rest. Meine Eltern haben zu Hause die oben beschriebene Technik. Wir haben im ganzen Haus an den Heizkörpern...
  • Ähnliche Themen

    Oben