Rauchgasthermostat

Diskutiere Rauchgasthermostat im Viessmann Forum im Bereich Viessmann; Hallo Leute, ich habe zwei Heizkessel Nr.1 Viessmann Vitotronic 200 KW2 - Nr.2 Herz Holzvergaser BioControl 3000, die zwei wurden miteinander...
#1

Markusb23

Dabei seit
19.11.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

ich habe zwei Heizkessel Nr.1 Viessmann Vitotronic 200 KW2 - Nr.2 Herz Holzvergaser BioControl 3000, die zwei wurden miteinander verbunden bis jetzt aber nur mechanisch. Es sollen die zwei Heizungen zusammenarbeiten, mein Installateur hat beim Holzvergaser Kaminrohr einen Rauchgasthermostat angeschlossen aber nicht Elektrisch er hat gesagt sowas soll ein Elektriker machen, habe aber noch keinen gefunden der sich damit etwas auskennt. Meine frage ist es gibt beim Ölkessel einen Stecker für Abgastemperatur, ich möchte sobald der Holzvergaser angeheizt wird das dann der Ölkessel nicht mehr startet also der Brenner weil er durch denn Thermostat gesagt bekommt es wird geheizt. Bis jetzt war es so das bis der Holzvergaser die Fühlertemperaturen vom Ölkessel erreicht hat, der Ölkessel mitgelaufen ist bis die Temperatur da war. Wenn ich jetzt den Rauchgasthermostat beim Ölkessel anschliesse, schalten dann die Umwälzpumpen von dem Ölkessel ab oder nur der Ölbrenner?? Bei der Ölheizung gibt es ein Raumthermostat auch noch mit dem ich die Raum Soll Temperatur einstellen kann.

Bitte um eure hilfe
Besten Dank
 
Thema:

Rauchgasthermostat

Rauchgasthermostat - Ähnliche Themen

  • Rauchgasthermostat

    Rauchgasthermostat: Hallo, suche für Vissmann Öl/Holz-Kessel einen Vissmann-Rauchgasthermostaten 75 Grad. Die Best. Nr. auf dem defekten Teil lautet: 7037 704...
  • Ähnliche Themen

    • Rauchgasthermostat

      Rauchgasthermostat: Hallo, suche für Vissmann Öl/Holz-Kessel einen Vissmann-Rauchgasthermostaten 75 Grad. Die Best. Nr. auf dem defekten Teil lautet: 7037 704...
    Oben