Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C

Diskutiere Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen ! Ich bin schon etwas länger damit beschäftigt, meine Heizanlage zu durchblicken :-D. Da bin ich doch auf diesen Pufferspeicher...

Dârksoul

Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen !

Ich bin schon etwas länger damit beschäftigt, meine Heizanlage zu durchblicken :-D. Da bin ich doch auf diesen Pufferspeicher gestoßen und Frage mich: Wie wird dieser gespeißt? Meine Anlage ist zwar solarfähig, ich habe aber keine Solarkollektoren angeschlossen. Trotzdem werden die Heizkreise immer erst aus dem Pufferspeicher "bedient". Wird der Pufferspeicher aussschließlich von Solarenergie geladen oder kann er auch durch die Restwärme vom Rücklauf der Heizkreise gespeißt werden? Weiß das jemand? Wenn er ausschließlich durch Solarenergie gespeißt wird, kann ich ihn ja abschalten, dann wäre er doch quasi unnütz?!

Vielen Dank schon einmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wenn die Heizkreise direkt aus dem Puffer bedient werden, ist alles richtig angeschlossen.
Wenn du eine Solaranlage anschließt, ist dies eine zusätzliche Wärmequelle. Quasi ein "3.Brenner" (neben Ölkessel und Holzkessel) am "Heizkessel" ( dein Puffer)
 

Level9

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
287
Hausdoc schrieb:
Wenn die Heizkreise direkt aus dem Puffer bedient werden, ist alles richtig angeschlossen.
Wenn du eine Solaranlage anschließt, ist dies eine zusätzliche Wärmequelle. Quasi ein "3.Brenner" (neben Ölkessel und Holzkessel) am "Heizkessel" ( dein Puffer)
Irgendwie kann ich im vorführenden Beitrag nichts vom Holzkessel finden!!!!

Schön wäre eine Skizze der Hydraulik bzw. ein Bild wo man den Aufbau erkennt.
 
Thema:

Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C

Pufferspeicher - Brötje Logobloc Ölkessel Unit L-UB 17C - Ähnliche Themen

  • Brötje bgb28e mit Pufferspeicher koppeln/ansteuern

    Brötje bgb28e mit Pufferspeicher koppeln/ansteuern: Hallo Captn Kirk hier! Bin neu. Mein Plan: Möchte meinen Pufferspeicher 1000l (gespeist vom Holzvergaser) mit der ISR Plus verbinden. Im Menü von...
  • Broetje WOB25 - Pufferspeicher

    Broetje WOB25 - Pufferspeicher: Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei uns ist eingestellt, dass er 2 mal am Tag das Wasser erhitzt. (4.00 Uhr bis 7.30 und 15.00-17.30 Uhr). Das...
  • Brötje ESB III , ESB 3 , Warmwasser , Pufferspeicher , entkalken

    Brötje ESB III , ESB 3 , Warmwasser , Pufferspeicher , entkalken: Hallo Zusammen , geht um einen Oldtimer Brötje ESB III im Keller . Soll eh bald ausgetauscht werden ,nur die momentanen Lieferschwierigkeiten...
  • Broetje BLW -K Wie schalte ich das Außengerät aus, wenn der Pufferspeicher durch einen Kamin gespeist wird?

    Broetje BLW -K Wie schalte ich das Außengerät aus, wenn der Pufferspeicher durch einen Kamin gespeist wird?: Hi, Ich habe eine Broetje BLW -K Wärmepumpe und Pufferspeicher. Der Pufferspeicher wird ebenfalls über einen Kamin mit Wassermantel gespeist. Die...
  • Targon 23 (1992) mit Pufferspeicher erweitern oder Austausch gegen Brötje mit Pufferspeicher

    Targon 23 (1992) mit Pufferspeicher erweitern oder Austausch gegen Brötje mit Pufferspeicher: Hallo, ich stehe vor der Entscheidung: a) einen Targon 23 (1992) stehen lassen, und mit einem Pufferspeicher 1250l mit 9KW Heizpatzrone...
  • Ähnliche Themen

    Oben