"Pro Press" O Ringe, Lebensdauer?

Diskutiere "Pro Press" O Ringe, Lebensdauer? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Den kenne ich noch aus meiner Lehrzeit, damit hatte ich schon so manch einen erschreckt. Du musstest nur etwas Gas vorne reinlassen und dann etwas...
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Den kenne ich noch aus meiner Lehrzeit, damit hatte ich schon so manch einen erschreckt.
Du musstest nur etwas Gas vorne reinlassen und dann etwas verspätet den Zünder betätigen, das gab einen ordentlichen Knall.
Das ging aber nur mit Arbeitshandschuhen, ohne hat es an der Hand ordentlich weh getan😂.
 

Anhänge

Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Ein Beweis dafür, dass "Neu" nicht unbedingt besser sein muss. Dafür braucht es noch Hirnschmalz und körperliche Kraft. Deshalb ist das auch nichts für Handymonteure und verbale Großmäuler und Besserwisser.
Damit hab ich gerechnet 🤣
Hier noch eine Variante. Den gelben Anzünder habe ich von unserer Großmutter geerbt und den roten hatte ich noch im Keller liegen.
den roten habe ich übrigens auch:thumbup:
 
Heizer87

Heizer87

Fachmann
Mitglied seit
18.12.2018
Beiträge
595
Glaub mir, darum ging es mir nicht, auch wenn ich damit gerechnet habe!
Du gehst wirklich immer davon aus, dass man dir irgendwas will!:rolleyes:
Handymonteure und verbale Großmäuler und Besserwisser
DAS ist Provokation!
 
Thema:

"Pro Press" O Ringe, Lebensdauer?

"Pro Press" O Ringe, Lebensdauer? - Ähnliche Themen

  • Heizungsventil mit „gelbem Ring“

    Heizungsventil mit „gelbem Ring“: Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Ventil an einem Handtuchheizkörper im Bad und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da...
  • Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?

    Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?: Habe mal eine kurze Frage wegen BWT Druckminderer das in verschiedenen Modellen wie beim Bolero bzw. beim Diago verbaut ist. Wo gehört eigentlich...
  • Fussbodeheizung: geometrische Wärmebrücken - separater Heizkreis für den äusseren Ring

    Fussbodeheizung: geometrische Wärmebrücken - separater Heizkreis für den äusseren Ring: Hallo zusammen, bitte entschuldigt eine laeinhafte Beschreibung des Vorhabens vorab. Ich werde eine FBH im EFH verlegen (2 Stockwerke, 170 m2, 115...
  • Heizungsrohre aus Stahl pressen

    Heizungsrohre aus Stahl pressen: Hallo Heizungs-Community, In meinem Wohnhaus wurde vor ca. 30-40 Jahren eine Ölheizung eingebaut. Die Leitungen zu den Heizkörpern bestehen alle...
  • Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?

    Wahl der idealen Verbindung (Kupfer, PE, Löten, Pressen)?: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Gedanken welche Art an Verbindung ich für den Vor- und Rücklauf des Heizkreisverteiler verwenden soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben