Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?

Diskutiere Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe mal eine kurze Frage wegen BWT Druckminderer das in verschiedenen Modellen wie beim Bolero bzw. beim Diago verbaut ist. Wo gehört eigentlich...

Schild42

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
3
Habe mal eine kurze Frage wegen BWT Druckminderer das in verschiedenen Modellen wie beim Bolero bzw. beim Diago verbaut ist.
Wo gehört eigentlich die große dünne schwarze O-Ring-Dichtung, die beim DR Einsatz 1-902255 oder 883217 dabei ist hin ?
Möglichkeiten:
1. Gehört die O-Ring-Dichtung zwischen Handregler und Gleitring ?
2. oder gehört die Dichtung zwischen Gleitring und Druckminderereinsatz ?
3. oder gehört die ganz hinten nach dem Druckminderereinsatz hin (da wo das Metallsieb ist ) ?
Ist in der Anleitung leider nicht beschrieben. Bin am rätseln gerade. 😕
Vielleicht kann einer mal kurz weiterhelfen :)
 

Schild42

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
3
Ja leider ist das nur ein Beispielbild für ein Verkaufspack was alles dabei ist .... genau um diese O-ringdichtung geht es, glaube aber nicht das es in Wirklichkeit die richtige Position ist.

Denn was soll es bei Position 1 denn bitte abdichten ? Kann mir eher Position 2 oder 3 vorstellen. ???

Vielleicht hat ja einer so ein Druckminderer und kann gerade mal reinschauen, die sind ja nur Handfest zugedreht und macht mal ein Bild von der Position der Dichtung ?

Druckminderer 1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Schild42

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2023
Beiträge
3
Also ich habe es nun tatsächlich durch eine Hilfe von original zusammengebauten Teilen herrausfinden können. Großen Dank an die Fachberatung des Sanitärfachgeschäftes hier in der Nähe.

Der O-Ring gehört tatsächlich auf die Position Nr. 3 ! und nicht auf die Nr. 1 !
Das Bild ist echt irreführend 😕 Blöd eben das in den Anleitungen auch nichts steht oder abgebildet ist.
 
Thema:

Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ?

Frage: BWT Druckminderer von Anschluss Modul DR bzw. Bolero wohin mit der O-Ring-Dichtung ? - Ähnliche Themen

  • Fragen zu Vitoladens 300C

    Fragen zu Vitoladens 300C: Ich versuche mich schnell in die Steuereung reinzuarbeiten und habe noch viele kleine Fragen. Diese würde ich gerne hier stellen. 1. Ist es...
  • MyVaillant App Fragen

    MyVaillant App Fragen: Ich finde die app echt mies. 2 fragen: Wo kann ich in der App meine WW Ist Temperatur einsehen? Wo komme ich in die fachhandwerkerebene?
  • Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input

    Neue Gasheizung vorbereiten auf ergänzende Wärmepumpe und welche Messtechnik - Frage / Input: Hallo zusammen, wir kriegen diesen Sommer eine neue Gasheizung von Viessmann, die unsere alte Öl-Vernichtungsmaschine ablöst. Der Gasanschluss...
  • Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?

    Anfänger Frage: wo schließe ich den Schlauch zum nachfüllen an?: Ich möchte bei meiner Heizung etwas Wasser auffüllen und weiß nicht genau, wo ich den Schlauch anschließen muss. Wer kann helfen?
  • Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage

    Wärmepumpe oder Ölheizung ist die Frage: Hallo, ich bin der M4X aus Niedersachsen, bin 67 Jahre alt, Rentner und Eigentümer eines Altbaus BJ 1938. Wie so viele Hausbesitzer stehe ich vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben