Presszange

Diskutiere Presszange im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Besser mal nicht.

zange55

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
18
In meinem Gaskessel müsste dieses Jahr auch die ionisationselektrode ausgetauscht werden .

Ich habe im Umkreis (50 km) 7 Firmen angerufen (und nein mehr gibt's nicht ich wohne in einem sehr ländlichen gebiet) und keiner will für So einen kleinen Auftrag kommen .
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.830
Ich habe in 21 1/2 Betriebsjahren meiner Vitodens 300 nicht einmal die Zünd- und Ionisationselektrode ausgetauscht. Lasse es mit der nächsten Wartung machen.
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.830
Und warum willst du denn die Ionisationselektrode tauschen lassen wenn du von der Wartung nichts hältst?
 

zange55

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
18
Weil sie nichtmehr gut aussieht
 

zange55

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
18
Wehe deine Frau kann deiner Argumentation folgen..... ;) 😂
Die Ionisationselektrode habe ich schon bestellt und neben mir liegen die montiere ich bald.

Bei meiner Frau sieht das schon bisschen anders aus ;) Die bekomme ich nicht einfach im Internet neu :D
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.830
Sag mal, was hast du denn für ein Brennwertgerät? Ich habe ja meinen Vitodens 300 auch seltener gewartet als lt. Vorgabe von Viessmann. Aber ich habe ihn gewartet. Da der aber über einen Wärmetauscher aus Edelstahl verfügt hatte der nicht so häufig nach einer Wartung bzw. Reinigung nachgefragt. Bei allen andern Materialien würde ich aber auf eine jährliche Wartung/reinigung keinesfalls verzichten. Es geht da nicht nur um die Lebensdauer des Geräts sondern auch um eine saubere Verbrennung und sparsamen Verbrauch.
 
Thema:

Presszange

Presszange - Ähnliche Themen

  • Presszange mit Dichtheitsprüfung

    Presszange mit Dichtheitsprüfung: Hallo, ich habe gehört es gibt für Wasserleitungen eine Presszange die auch gleich eine Dichtheitsprüfung durchführt. Mit Google konnte ich die...
  • Presszange/Maschine Pressbacken frage..

    Presszange/Maschine Pressbacken frage..: Guten Tag liebe Leute, undzwar habe ich hier einige fragen.. bei eBay habe ich sehr viele Presszangen von REMS, Viega etc. gesehen. Und bei den...
  • Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

    Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch: Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen...
  • presszange und diverses gegen gebot und nachfrage

    presszange und diverses gegen gebot und nachfrage: hallo ich biete hier heute eine prineto presse an sie ist akku betrieben und in ordnung mit 2 li-ion akkus roller S multipress acc Typ 571004 ;)...
  • Ähnliche Themen

    • Presszange mit Dichtheitsprüfung

      Presszange mit Dichtheitsprüfung: Hallo, ich habe gehört es gibt für Wasserleitungen eine Presszange die auch gleich eine Dichtheitsprüfung durchführt. Mit Google konnte ich die...
    • Presszange/Maschine Pressbacken frage..

      Presszange/Maschine Pressbacken frage..: Guten Tag liebe Leute, undzwar habe ich hier einige fragen.. bei eBay habe ich sehr viele Presszangen von REMS, Viega etc. gesehen. Und bei den...
    • Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

      Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch: Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen...
    • presszange und diverses gegen gebot und nachfrage

      presszange und diverses gegen gebot und nachfrage: hallo ich biete hier heute eine prineto presse an sie ist akku betrieben und in ordnung mit 2 li-ion akkus roller S multipress acc Typ 571004 ;)...
    Oben