Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

Diskutiere Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen...

ronnystritzke

Threadstarter
Mitglied seit
09.12.2012
Beiträge
65
Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen Drehkopf haben.

Könnt ihr etwas für den Privaten Gebrauch empfehlen? Muss kein Hitec sein. Muss zur Zeit ein Haus renovieren und ein neues demnächst bauen.





mfg Ronny
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.852
Von gebrauchten Presswerkzeug daß gelegentlich angeboten wird, kann ich nur abraten.

Das dieses Werkzeug aussortiert wurde, hat ja wohl einen Grund. ;)

Mepla Werkzeug kannst du kaufen - Handpressen kosten 200€

Sanpress Werkzeug kann man sich auch ausleihen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
5.547
Und solltest du doch eine gebrauchte Pressmaschine kaufen wollen, dann lass dir vom Verkäufer nachweisen, wann die Maschine zuletzt beim Hersteller zur Überprüfung war. In der Regel muss das einmal jährlich sein. Wie hatten vor wenigen Wochen eine Gasleitung (gepresst) die nach elf ! Jahren undicht war. Auf Grund der auf den Fittingen zu erkennenden Abdrücke kann man klar und deutlich erkennen, das die Presskraft der Maschine nicht ausreichend war. U N D das bei einer Gasleitung !
 
Thema:

Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch - Ähnliche Themen

  • Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt)

    Suche Ersatz für SK 130-2Z Speicher (Relaiskontakt): Hallo. Ich brauche für eine alte KS-15EK einen passenden Speicher. Die Therme hat keinen NTC-Eingang, sondern einen Relaiskontakt. Der Speicher...
  • Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E

    Suche Spezialisten für Elco Ultron 22 Logon E: Hallo, Ich habe eine 19 Jahre alte Elco Ultron 22 Logon E. Ich gehöre zu den Glücklichen, die mit diesem Gerät nur positive Erfahrungen gemacht...
  • Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!

    Logamax plus GB 172 Probleme !!! suche dringend Fachmann !!!: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und suche dringend professionelle Hilfe für meine Heizungsanlage. Zur Anlage: Buderus Logamax plus...
  • Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan

    Trimatic-MC Nr 7450 261-a: suche einen Steckerbelegungsplan: Ich suche einen Steckerbelegungsplan, so wie diesen hier, aber für die 261-A. Danke !!
  • Lange Suche und ich weiß dennoch nichts

    Lange Suche und ich weiß dennoch nichts: Obwohl ch viele Informationen erhalten habe, jedoch keine für mich interessanten. Buderus Logamax plus gab 112-24 Gb25 Wie kann ich den...
  • Ähnliche Themen

    Oben