Presszange

Diskutiere Presszange im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Und nach den Technischen Regeln Wasser Installation auch vorgeschrieben bis einschließlich DN 25 bzw. CU-Rohr 28 mm.
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Dann muss man wohl nur noch bei der dickeren Hauptleitung nach dem Zähler löten aber villeciht kann die auch bleiben
Sanierst du eine Wohnblock? Die Flowfit Handpresse prest bis 40mm das entspricht 1 1/2"
35 reicht auch für ein Zweifamielien Haushalt
 

zange55

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
18
Und nach den Technischen Regeln Wasser Installation auch vorgeschrieben bis einschließlich DN 25 bzw. CU-Rohr 28 mm.
Sicher wieder was wo gar kein Sinn hat. Selbst wenn man es hartlötet hält es

Sanierst du eine Wohnblock? Die Flowfit Handpresse prest bis 40mm das entspricht 1 1/2"
35 reicht auch für ein Zweifamielien Haushalt
nein einfamilienhaus. Bei mir war 2 1/2 Zoll glaube ich drin habe auich auch wieder durch ein solches ersetzt
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
nein einfamilienhaus. Bei mir war 2 1/2 Zoll glaube ich drin habe auich auch wieder durch ein solches ersetzt
Das ist schlichtweg Blödsinn, oder Hängt da noch Die Feuerlöschleitung für das Nachtbarhochhaus dran?
Reduzier das runter auf 25 das reicht Dicke Wenn du so ein Blöden Wasserverteiler machen willst, Dann Schraub ihn mit Fittinge, nicht Pressen!
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.486
Sicher wieder was wo gar kein Sinn hat. Selbst wenn man es hartlötet hält es
Sicher macht es Sinn, sonst bräuchten wir weder technische Regeln ; Verordnungen und Gesetze. Aber das geht in so einen amerikanischen Kopf nicht rein. Trampel lässt grüßen.
Das Hartlöten hält weiß ich selbst. Nur leider sehen das viele Gebäudeversicherer ganz anders. Ist halt von der örtlich vorherrschenden Wasserqualität abhängig.
Daher darf seit Mitte der neunziger Jahre nur noch weich gelötet werden.
 
Der Michael

Der Michael

Mitglied seit
27.10.2021
Beiträge
85
Ort
Draussen
Also bei 2 1/2" brauchst du eine Mindestfliesgeschwindikeit von 2000 Liter pro Stunde! Du züchtest eine Zoo in diener Wasserleitung,
Suche dir bitte ein anderes Hobby, Die installation ist nichts für dich, lass das Fachmänner machen!!!
 

zange55

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
18
Aber das geht in so einen amerikanischen Kopf nicht rein
Ein Chemie Lehrer , der selbst kein Amerikaner war sondern Mexikaner, sagte Mal zu uns in der highschool i


Germans say how it is done and that's the wa how it is done and if anybody says otherwise we have a problem
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Germans say how it is done and that's the wa how it is done and if anybody says otherwise we have a problem
Mexikaner sind intelligente Leute :thumbsup: 🤭

Uns deutsche Fachleute schüttelt es , wie die Amis haustechnische Anlage zusammenschustern.
Trinkwasserhygiene ist unbekannt. Direkt befeuerte Wamwasserspeicher wie sie bei uns vor über 50 Jahren üblich waren sind in USA das Non Plus Ultra. Wandhängede Brennwertgeräte überwiegend Science Fiction.

Eigentlich erschreckend
 
Hinnerk

Hinnerk

Experte
Mitglied seit
09.01.2021
Beiträge
1.830
das ist eine gute Idee.

Was hältst du davon sie gleich gebraucht zu kaufen und dann zu behalten ?
Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann frage doch mal Google nach Werkzeuigverleih oder so. In größeren Betrieben dieser Art bekommst du alles was man sich an Spezialwerkzeugen so vorstellen kann. Da bekommst du mit Sicherheit auch das passende Presswerkzeug. Wenn das in frage kommt unbedingt rechtzeitig anmelden. Da sich die wenigsten Hobbyhandwerker so ein Teil kaufen und häufig für mehrere Tage ausgeliehen werden sind die häufig über einen längeren Zeitraum ausgebucht. Nebenbei sagt dir dies, was Heimwerker so alles treiben.
Ich wünsche dir bzw. deinem Freund jedenfalls gutes Gelingen.
 

zange55

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
18
Wohnst du in einer größeren Stadt? Dann frage doch mal Google nach Werkzeuigverleih oder so. In größeren Betrieben dieser Art bekommst du alles was man sich an Spezialwerkzeugen so vorstellen kann. Da bekommst du mit Sicherheit auch das passende Presswerkzeug. Wenn das in frage kommt unbedingt rechtzeitig anmelden. Da sich die wenigsten Hobbyhandwerker so ein Teil kaufen und häufig für mehrere Tage ausgeliehen werden sind die häufig über einen längeren Zeitraum ausgebucht. Nebenbei sagt dir dies, was Heimwerker so alles treiben.
Ich wünsche dir bzw. deinem Freund jedenfalls gutes Gelingen.
Leider nicht sowohl ich als auch mein Bruder haben ein Haus auf dem Land gekauft. Für ein Stadthaus hat es finanziell leider nicht gereicht.


Uns deutsche Fachleute schüttelt es , wie die Amis haustechnische Anlage zusammenschustern.
Trinkwasserhygiene ist unbekannt. Direkt befeuerte Wamwasserspeicher wie sie bei uns vor über 50 Jahren üblich waren sind in USA das Non Plus Ultra. Wandhängede Brennwertgeräte überwiegend Science Fiction.
und trotzdem habe ich die Kindheit ohne die Ruhr oder Cholera überlebt wie alle andere Kinder auch ;)
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Direkt befeuerte Wamwasserspeicher wie sie bei uns vor über 50 Jahren üblich waren sind in USA das Non Plus Ultra. Wandhängede Brennwertgeräte überwiegend Science Fiction.
Und warum haben die dortigen Firmen, inkl. DEU Player wie Viessmann und Bosch, schon mehrere Millionen dieser Geräte in den USA verkauft?
Der BW-Anteil bei verkauften Gasheizungen lag dort drüben vor knapp ca. 10 Jahren übrigens bei ca. 35%. Science Fiction ist anders und das ...
Eigentlich erschreckend
... ist korrekt. Oder hast Du tatsächlich andere Zahlen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.486
Und warum haben die dortigen Firmen, inkl. DEU Player wie Viessmann und Bosch, schon mehrere Millionen dieser Geräte in den USA verkauft?
Na ja, mehrere Millionen Geräte ? Ich beschränke meine Mitteilung darauf, dass die Fa. Viessmann vor etwa 40 Jahren versucht hat den Kanadischen und amerikanischen Markt zu erobern. Auf die überfälligen Jubelstürme warte ich heute noch.

Der BW-Anteil bei verkauften Gasheizungen lag dort drüben vor knapp ca. 10 Jahren übrigens bei ca. 35%.
Da ist bestimmt die Kommastelle verrutscht. 3,5% halte ich für realistisch.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Und warum haben die dortigen Firmen, inkl. DEU Player wie Viessmann und Bosch, schon mehrere Millionen dieser Geräte in den USA verkauft?
Woher beziehst du das?

Viessmann hat in Kanada einen Markt. USA ist da noch nicht bereit dafür ( obwohl dort im Norden ähnliche klimatische Verhältnisse wie in Canada herrschen)
Buderus versucht in den USA am Wärmepumpenmarkt Fuß zu fassen - chancenlos.... Da die Konkurrenz aus USA und Asien um Welten preiswerter ist. Atmosphärische Gaskessel ( G 134) sind dort bekannt. Auch Außenwand Raumheizer weit verbreitet (vor allem im Norden)
Brennwertgeräte nicht. Ich weiß nicht woher du diese 35% hast. Ich schätze es sind nicht mal 3,5%

Hauseigentümer die für US Verhältnisse ökologisch denken, sehen zu daß ihre Gas oder Ölheizung unter 600°F Abgastemperatur haben. Im Jahr 2020/2021

Kuck einfach mal bei Youtube mit was man in den USA heute überwiegend die Bude warm bekommt.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.096
Woher beziehst du das?
Zahlen der Hersteller, statistische Daten diverser US-Quellen, EnergyComment und ähnliches. Nur ein Beispiel für 1 Millionen in 2018:
Kuck einfach mal bei Youtube mit was man in den USA heute überwiegend die Bude warm bekommt.
Ernsthaft? Und die Wirtschaftsdaten zum amerikanischen Heizungsmarkt finde ich dann beim User Gerhardt1964 auf Facebook?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.486
Zahlen der Hersteller, statistische Daten diverser US-Quellen, EnergyComment und ähnliches. Nur ein Beispiel für 1 Millionen in 2018:
Und wer übersetzt den Sch ... hier ?

Ernsthaft? Und die Wirtschaftsdaten zum amerikanischen Heizungsmarkt finde ich dann beim User Gerhardt1964 auf Facebook?
Wie ? @KarlZei nutzt das asozialste Netzwerk der Welt ? Ich fasse es nicht. Respekt, soviel Beklopptheit hätte ich Ihm nicht zugetraut.
 

zange55

Threadstarter
Mitglied seit
31.10.2021
Beiträge
18
Da die Konkurrenz aus USA und Asien um Welten preiswerter ist.
Und sicher genau so gut

Ich habe es schon gemerkt dass Deutschland sich oft auf der Weltbühne unsterblich fühlt und am liebsten hätte dass seine Normen Vorschriften und Regeln Weltweit gelten. Im Endeffekt ist Deutschland aber nur ein kleiner Fleck auf der Landkarte und auf der Weltbühne interessiert sich niemand für die Meinung von Deutschland. Wäre ich hier nicht mit einer Deutschen Frau verheiratet wäre ich sicher nicht in Deutschland geblieben wie es bei meinem Bruder aussieht weiss ich nicht aber ich denke ähnlich.

Kaufst du in den USA ein Haus und legst z.b..die Stromleitungen neu dann bist du ein Heimwerker da hilft die auch der Nachbar mit Tipps wenn er Elektriker ist in Deutschland kommt gleich einer geschokt um die Ecke und zeigt mit dem Finger auf dich NEIN NEIN NEIN DAS DARFST DU NICHT
 
Thema:

Presszange

Presszange - Ähnliche Themen

  • Presszange mit Dichtheitsprüfung

    Presszange mit Dichtheitsprüfung: Hallo, ich habe gehört es gibt für Wasserleitungen eine Presszange die auch gleich eine Dichtheitsprüfung durchführt. Mit Google konnte ich die...
  • Presszange/Maschine Pressbacken frage..

    Presszange/Maschine Pressbacken frage..: Guten Tag liebe Leute, undzwar habe ich hier einige fragen.. bei eBay habe ich sehr viele Presszangen von REMS, Viega etc. gesehen. Und bei den...
  • Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

    Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch: Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen...
  • presszange und diverses gegen gebot und nachfrage

    presszange und diverses gegen gebot und nachfrage: hallo ich biete hier heute eine prineto presse an sie ist akku betrieben und in ordnung mit 2 li-ion akkus roller S multipress acc Typ 571004 ;)...
  • Ähnliche Themen

    • Presszange mit Dichtheitsprüfung

      Presszange mit Dichtheitsprüfung: Hallo, ich habe gehört es gibt für Wasserleitungen eine Presszange die auch gleich eine Dichtheitsprüfung durchführt. Mit Google konnte ich die...
    • Presszange/Maschine Pressbacken frage..

      Presszange/Maschine Pressbacken frage..: Guten Tag liebe Leute, undzwar habe ich hier einige fragen.. bei eBay habe ich sehr viele Presszangen von REMS, Viega etc. gesehen. Und bei den...
    • Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch

      Suche Presszange für Kupfer und Mepla, Privatgebrauch: Hallo, bin auf der Suche nach einer gebrauchten Presszange mit diverse Backen, sollte Kupfer und Mepla sein. Desweiteren sollte sie auch einen...
    • presszange und diverses gegen gebot und nachfrage

      presszange und diverses gegen gebot und nachfrage: hallo ich biete hier heute eine prineto presse an sie ist akku betrieben und in ordnung mit 2 li-ion akkus roller S multipress acc Typ 571004 ;)...
    Oben