Potentialfreier Kontakt G115

Diskutiere Potentialfreier Kontakt G115 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich wüsste ja nicht das der Vorrang sich auf die Warmwasserbereitung bezieht. Wenn das Raumbedingerät im Heizraum sitzt und der Raumeinfluss...

Thomas-m.33

Threadstarter
Mitglied seit
16.04.2020
Beiträge
20
Ich wüsste ja nicht das der Vorrang sich auf die Warmwasserbereitung bezieht.

Wenn das Raumbedingerät im Heizraum sitzt und der Raumeinfluss deaktiviert ist, läuft die Heizung also immer zu den programmierten Zeiten?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
läuft die Heizung also immer zu den programmierten Zeiten?
Ja!
Und entsprechend den Einstellungen. Hast du da z.B. Tag 15 Grad eingegeben wird es bei Ihm auch nicht wärmer, das gleiche auch in der Nachtzeit und Heizung aus ist aus, auch für den Nachbar.
Da muss was sinnvolles für beide passend hinterlegt werden. Dein Schlafzimmer kannst du mit dem Heizkörperventil entsprechend deinen Bedingungen anpassen und die anderen Räume auch.

Willst du unabhängige Regelungen für beide Wohnungen wird es teuer.
Das bedarf dann 2 Heizkreise (Aufbau Umbau Leitungen) und zusätzlicher Steuerung und Regelung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Wenn das Raumbedingerät im Heizraum sitzt und der Raumeinfluss deaktiviert ist, läuft die Heizung also immer zu den programmierten Zeiten?
Ja...... und die Temperaturregelung erfolgt automatisch uns sehr präzise über die Heizkörperthermostaten.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.418
Ich könnte aber auch die Raumbeeinflussung deaktivieren und das Gerät weiterhin in meinem Wohnzimmer hängen haben?
Konsequenterweise versetz man das Gerät neben das Heizgerät - allein schon für den Servicefall. Der Aufwand ist minimal. Wenn man das Ding nur auf dem Kessel ablegt ist ein 2 m Kabelrest notwendig - das wars
 
Thema:

Potentialfreier Kontakt G115

Potentialfreier Kontakt G115 - Ähnliche Themen

  • Wolf CGS 20/160 - Kontakt für Brenneranforderung

    Wolf CGS 20/160 - Kontakt für Brenneranforderung: Hallo Forum Kann mir jemand die Auskunft geben, ob es bei einer Wolf CGS 20/160 Gastherme einen Kontakt gibt, über welchen in die...
  • BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt

    BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau unter der Haube der Brauchwassewärmepumpe Remko 301 PV-S der PV Kontakt zu finden ist? Mein...
  • ZWS Sanusol 600 - in Raum SH /HH - Installateur Kontakt in Lübeck gesucht

    ZWS Sanusol 600 - in Raum SH /HH - Installateur Kontakt in Lübeck gesucht: Die 600-l-Pufferspeicher-und-Steuerungs-Anlage von 2012 mit Solarthermie auf dem Dach und einer alten Viessmann-Ölheizung von 1986 funktioniert...
  • Umschalten Auto- & Manuelbetrieb Potenzialfrei Kontakt möglich? GB192 RC300

    Umschalten Auto- & Manuelbetrieb Potenzialfrei Kontakt möglich? GB192 RC300: Hallo zusammen, ich bin neu hier… Angesichts der aktuellen Situation suche ich Wege unsere Heizung zu optimieren. Da wir im Altbau in der...
  • was ist ein potentialfreien Störmeldekontakt

    was ist ein potentialfreien Störmeldekontakt: Hallo ich habe ein Heizung von Heizomat (HSK-RA 52) und bei Fehlern gibt es ein Soundsignal. Allerdings ist die Heizung nicht im Haus somit höre...
  • Ähnliche Themen

    Oben