BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt

Diskutiere BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo genau unter der Haube der Brauchwassewärmepumpe Remko 301 PV-S der PV Kontakt zu finden ist? Mein...

MFausK

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wo genau unter der Haube der Brauchwassewärmepumpe Remko 301 PV-S der PV Kontakt zu finden ist?
Mein Problem ist, die BWWP steht im Altbau Keller und Aufgrund der Deckenhöhe lässt sich die Haube nicht einfach abnehmen!
Wenn ich genau wüsste wo sich die PV-Schnittstelle befindet, würde ich mir ggfs. von außen durch die Haube einen Zugang verschaffen.
Vielen Dank!!!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Die Haube muss abnehmbar sein! Wie willst du sonst Wartungsarbeiten durchführen?
Nachträglich irgendwelche Löcher schaffen geht in die Hose.
 

MFausK

Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2023
Beiträge
2
Danke für den Hinweis, aber leider war das schon so "verbaut" und nun muss ich das Beste daraus machen! Deshalb die etwas unkonventionelle Frage/Idee!
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.391
Bleibt nur Speicher entleeren und teilweise kippen.
Aber beim wiederbefüllen taucht ein Problem auf. Wie kommst du an das Entlüftungsventil unter der Haube.?
 
Thema:

BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt

BWWP Remko 301 PV-S PV-Kontakt - Ähnliche Themen

  • Holzvergaser vs. BWWP im Sommerbetrieb

    Holzvergaser vs. BWWP im Sommerbetrieb: Was ist günstiger? Eta eSH 16 mit 100 Liter Brennraum + 1600 Liter Puffer + Mischholz BWWP Brötje 250 BTW S mit 250 Liter im Keller, 6 Personen...
  • BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt

    BWWP als Backup, wenn Puffer zu kalt: Die BWWP wird vom Pufferspeicher (1600 Liter) geladen. Ist dieser zu kalt, soll die BWWP mit Strom heizen. Wärmepumpe BTW 250 S springt aber nicht...
  • BWWP-Effizienzproblem - Denkfehler oder übersehe ich was anderes?

    BWWP-Effizienzproblem - Denkfehler oder übersehe ich was anderes?: Hallo, habe seit ein paar Wochen eine neue Gastherme sowie eine BWWP (beides Buderus, die WP Logatherm 200) im Einsatz. Im Winterbetrieb habe ich...
  • BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?

    BWWP Zirkulationsrichtung?, Optimierung vom Verbrauch BWWP?: Hallo, bin gerade am schauen wie ich meine BWWP noch ein wenig sparsamer machen kann, habe schon über eine mystrom Steckdose die...
  • Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht

    Daikin Altherma M HW 260 BWWP Zeit Programm klappt nicht: Hallo, Seit paar Tagen läuft meine BWWP. Groß einzustellen war ja nix. Uhrzeit eingestellt und ein Zeitprogramm. Leider funktioniert das mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben