PH-Wert 8,7 wie auf 8,0 einstellen?

Diskutiere PH-Wert 8,7 wie auf 8,0 einstellen? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Und warum nicht? Kommt es bei vollentsalztem Wasser in Altanlagen nicht zur Eigenalkalisierung und der pH wird dann zu hoch für...

schroedinger91

Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
31
Und warum nicht? Kommt es bei vollentsalztem Wasser in Altanlagen nicht zur Eigenalkalisierung und der pH wird dann zu hoch für Aluminiumlegieurngen? Daher der pH-Stabilisator?


Siehe Seite 189 oben Mitte.
Der pH von 8,5 wird doch auch von der VDI 2035 so gefordert, wenn Aluminium vorhanden ist?
 

schroedinger91

Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
31
wie "versauen", im Sinne von, die Leitfähigkeit wird wieder erhöht?
 
Thema:

PH-Wert 8,7 wie auf 8,0 einstellen?

PH-Wert 8,7 wie auf 8,0 einstellen? - Ähnliche Themen

  • Ist die per Abgasmessgerät gemessene Abgastemp. näherungsweise vergleichbar mit dem Wert vom geräteinternen Sensor?

    Ist die per Abgasmessgerät gemessene Abgastemp. näherungsweise vergleichbar mit dem Wert vom geräteinternen Sensor?: Hallo liebe Heizungs-Experten, mich treibt gerade die Fragen um, ob die Werte ungefähr vergleichbar sind, wenn man die Abgastemp. zum einen mit...
  • Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?

    Heizkörper, Kv-Wert überschritten, was nun?: Hallo, die Planung der Wärmepumpe geht munter weiter und eigentlich gibt es nur noch ein größeres Problem. Die Größe der Heizfäche ist in der...
  • My Buderus App zeigt falsche werte an

    My Buderus App zeigt falsche werte an: Hallo, Mybuderus App zeigt seit dem 28.03.24 falsche Wete an und zwar sind die Werte für erzeugte Energie ca. 70% höher als die in der Anlage...
  • Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte

    Buderus HS2105M -> Einstellung bzw. Interpretation der Werte: Hallo Zusammen, die Kälte der letzten Tage waren problemlos, heute früh hatte die Steuerung dann aber ein "Eigenleben" entwickelt. Bei AT von...
  • Ökofen - Frage zu Einstellung: Min. Wert für TPO soll ?

    Ökofen - Frage zu Einstellung: Min. Wert für TPO soll ?: Hallo alle Ich habe hier einen Ökofen Condens mit Touch Steuerung und einem Kombispeicher (WW&Heizungspuffer). Ich hätte gerne gewusst, ob und...
  • Ähnliche Themen

    Oben