Pfeifen, Piepen aus der Heizung

Diskutiere Pfeifen, Piepen aus der Heizung im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin wohne seit September in einem Mehrfamilienhaus, welches recht alt ist. Seit November, Dezember kommt so ein Piepen aus der Heizung, welches...

gamfm

Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2012
Beiträge
1
Moin
wohne seit September in einem Mehrfamilienhaus, welches recht alt ist.

Seit November, Dezember kommt so ein Piepen aus der Heizung, welches unerträglich ist! Nachts werde ich davon sogar wach. Es ist einfach nur unangenehm. Manchmal ist es lauter, manchmal etwas leiser.
Wenn ich dann am Thermostat drehe ist es weg, für einen kurzen Moment, kommt aber wieder.
Es ist nicht dauerthaft, meist geht der Ton dann so 30-60 Sek. Geschätzt jede Minute - jede 2 Minuten und das dann ne halbe Stunde - Stunde lang.
Sehr schlimm ist es in den Morgenstunden, so zwischen 4.00 - 10.00 Uhr.
Abends zwischen 6.00 - 10.00 Uhr ebenfalls.
Tagsüber ist es zwar auch manchmal, aber nicht so häufig.
Es kommt nur aus dieser einen Heizung, die im Bad, Küche machen keinen Pieps.
Habe schon versucht sie zu entlüften, bringt aber nichts, die anderen ebenfalls.

Ich habe keine Ahnung welche Marke Heizung das ist, deswegen hier mal ein Foto, und 2 Soundaufnahmen von dem Piepen (das Rauschen nicht beachten, kam von mir)


http://imageshack.us/photo/my-images/577/img0340kq.jpg/

Edit Hausdoc: Leerzeilen entfernt, damit man den Beitrag vernünftig lesen kann. Nicht alle User haben den Monitor Hochkant :D
 

Daniels89

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
146
Eure Pumpe ist warscheinlichzu groß oder sie ist zu stark eingestellt

Oft hilf es die Pume eine Stufe niedriger ienzustellen damit es verschwindet, sollte aber vom Fachmann nötigenfalls vom hausmeister erledigt werden
 
Thema:

Pfeifen, Piepen aus der Heizung

Pfeifen, Piepen aus der Heizung - Ähnliche Themen

  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Pfeifen in Thermostatventilen bei Umschaltung von Nacht auf Tagbetrieb

    Pfeifen in Thermostatventilen bei Umschaltung von Nacht auf Tagbetrieb: Hallo, folgendes Problem habe ich: Wenn die Heizung von Nachtabsenkung auf Tagesbetrieb umschaltet habe ich ein Pfeifen in den Thermostatventil...
  • Heizkessel lautes pfeifen - Problem

    Heizkessel lautes pfeifen - Problem: Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem und hoffe hier auf Hilfe. Kein "Heizungsbauer" bei mir in der Nähe hat ein Termin für die nächsten...
  • Badheizung Pfeifen / Vibrieren / Klacken

    Badheizung Pfeifen / Vibrieren / Klacken: Servus an alle, Ich bin neu in diesem Forum:) und habe schon die erste Frage. Undzwar macht meine Badheizung seit diesem Monat probleme:(. Das...
  • Ecosolar BSK 15 pfeifen

    Ecosolar BSK 15 pfeifen: Hallo, ich habe eine EcoSolar BSK 15. 2017 wurde der Kessel ausgetauscht wegen Defekt. 2020 wurde der Wärmetauscher getauscht und die Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben