Pelletofen: Zündelement glüht dauerhaft, sonst läuft nichts - was tun?

Diskutiere Pelletofen: Zündelement glüht dauerhaft, sonst läuft nichts - was tun? im Holz, Pellets, Biomasse Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Guten Abend zusammen, darf ich in eurer/Ihrer Runde fragen, was ich in folgender Situation (erstmal) am besten tue? An meinem Pelletofen (Wodtke...

Henrike

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2023
Beiträge
3
Guten Abend zusammen,

darf ich in eurer/Ihrer Runde fragen, was ich in folgender Situation (erstmal) am besten tue?

An meinem Pelletofen (Wodtke PE Waterplus) glüht das Zündelement dauerhaft, dabei geht kein Gebläse und keine Schraube an, die Pellets im Brennertopf entzünden sich nicht. Das Bedienfeld und das Display sind ebenfalls ausgefallen. Ich würde gern den Netzstecker ziehen, damit das Zündelement aufhört zu glühen, aber ich bin nicht sicher, ob irgend ein Teil der Warmwasserbereitung (Anlage von Wolf, läuft über zwei Solar-Panels und, wenn keine Sonne scheint, natürlich über den Pelletofen) davon in Mitleidenschaft gezogen wird/kaputtgehen könnte. Bis der Installateur da ist, kann es nämlich locker zwei Wochen dauern, er ist im verdienten Urlaub - und die Nachbarbetriebe schaffen es vermutlich auch nicht, uns dazwischenzuschieben. Wenn die Warmwasserbereitung nicht mehr funktioniert, wär das natürlich auf die lange Zeit zusätzlich zu dem Problem am Ofen ganz schön doof.

Ich würd mich über einen Tipp, was ich da am besten machen kann, echt freuen.

Schöne Grüße
Henrike
 

Henrike

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2023
Beiträge
3
Also Netzstecker ziehen - danke! Und sorry, ich hatte das hier unter „Beitrag erstellen" geschrieben - dachte, da sei ein Beitrag zum Forum gemeint. Wo bin ich denn gelandet?
 

Henrike

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2023
Beiträge
3
Na, alles klar dann - und dank dir nochmal! 👍
 
Thema:

Pelletofen: Zündelement glüht dauerhaft, sonst läuft nichts - was tun?

Pelletofen: Zündelement glüht dauerhaft, sonst läuft nichts - was tun? - Ähnliche Themen

  • Pelletofen in Heizung einbinden

    Pelletofen in Heizung einbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin Elektromeister udn Hobbywerker, an meinen Haus mache ich wenn möglich alles selbst...
  • Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung

    Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung: letzer Woche wurde mir der Mcz Musa Hydro 18 M2 + vom Servicemitarbeiter instaliert und auf Pufferspeicher eingestellt. Der Ofen steht im 45 qm...
  • Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen

    Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen: ohlsberg Pelletofen meldet: Verbrennungsluftleitung kontrollieren (Luftwege prüfen) was kann dafür die Ursache sein?
  • Olsberg pelletofen

    Olsberg pelletofen: Fehlermeldung: verbrennungsluftleitung kontrollieren Was kann das sein?
  • Pelletofen macht komische Geräusche

    Pelletofen macht komische Geräusche: Dieses Geräusch ist nach dem Start der Umwälzpumpe ,ist oben am Kessel zu hören .Druck 1.8 bar ,keine Luft.... Pelletofen macht komische Geräusche
  • Ähnliche Themen

    • Pelletofen in Heizung einbinden

      Pelletofen in Heizung einbinden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person, ich bin Elektromeister udn Hobbywerker, an meinen Haus mache ich wenn möglich alles selbst...
    • Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung

      Pelletofen Mcz Musa Hydro 18m2+ Einstellung: letzer Woche wurde mir der Mcz Musa Hydro 18 M2 + vom Servicemitarbeiter instaliert und auf Pufferspeicher eingestellt. Der Ofen steht im 45 qm...
    • Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen

      Fehlermeldung Ohlsberg Pelletofen: ohlsberg Pelletofen meldet: Verbrennungsluftleitung kontrollieren (Luftwege prüfen) was kann dafür die Ursache sein?
    • Olsberg pelletofen

      Olsberg pelletofen: Fehlermeldung: verbrennungsluftleitung kontrollieren Was kann das sein?
    • Pelletofen macht komische Geräusche

      Pelletofen macht komische Geräusche: Dieses Geräusch ist nach dem Start der Umwälzpumpe ,ist oben am Kessel zu hören .Druck 1.8 bar ,keine Luft.... Pelletofen macht komische Geräusche
    Oben