Passende Therme finden

Diskutiere Passende Therme finden im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Habe letztes Jahr eine neue Therme bekommen. Leider hatte ich da kein Mitspracherecht. Verbaut wird bei Gas immer Vaillant und bei Öl immer...

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
886
Habe letztes Jahr eine neue Therme bekommen.

Leider hatte ich da kein Mitspracherecht.

Verbaut wird bei Gas immer Vaillant und bei Öl immer Buderus.

Ich hatte diese Vaillant vcw 180 xeu. Nach 27 Jahren ohne große Probleme war das MAG schrott und habe nun eine Vaillant VCW 194/4-5 A H bekommen. Brennwert nicht möglich da 4 Geräte an dem Schornstein hängen. Die Therme ist mit ihren 8-20kw für meine Wohnung zu groß.

Maximale Heizlast der Wohnung ca. 7,5kw.

Ich würde eine brauchen die zwischen 2 und 10kw kann. Gibt es sowas von Vaillant als Kombigerät?

Schaue ich auf der Seite von Vaillant, wird man immer an den Fachbetrieb weitergeleitet.
 

Seppionfire

Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
144
Servus,

was willst mit 10kw WW - Leistung im Kombigerät?



Schönen Gruß
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
2.445
Standort
immer ganz tief drin
Na TÜRLICH auf die HEIZ-Leistung bezogen!
@Lp3g Was willste denn ein Gerät raussuchen und was planen für einen Anwendungsfall, den es überhaupt nicht gibt ?! Du HAST ein quasi-neues Gerät bereits drin und es ist eh nicht DEINE Wohnung, also was soll das dann?? :kopfnuss:
 

Lp3g

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
886
Ich will einfah nur wissen ob es überhaupt von Vaillant ein kleineres Gerät geben würde.

Also die 20kw beim WW werden nie gebraucht. Die Therme moduliert auch da extrem runter.
 

Seppionfire

Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
144
Servus,

nur den VC 104, ist aber kein Kombigerät.

Extrem hört sich immer extrem an. Die Geräte sollen einen gewissen Komfort ermöglichen, mit 10KW ne Wanne voll machen -brauchst a grous Jausnbrettl

Kleinster aktueller VCW ist 194/4-5 bzw 204/4-7 und VCW 206/5-5 bzw VCW 25/1-7.

Alternativ VWS 36/4.1 mit aroCollect

Schönen Gruß
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
2.445
Standort
immer ganz tief drin
Eben. Schau se doch alle an die Kombithermen, die kommen heute meist grad noch so auf 50% runter und die Vollast muss nunmal LEISTUNG sein, denn nicht jeder duscht so sparsam wie ich - nämlich bei der Nachbarin, schließlich hab ich ja auch dort...
Das hat aber auch (abzugs)technische Gründe - denke ich. Bei Vollast sollen sie ja wenig Abgasverluste haben, wegen BImSchV, ErP und-weiß-der-Deibel. Wenn nun auch noch die Modulation sehr weit runter geht, dann bleibt ja der Wärmetauscher gleich groß, sprich: die Abgastemperatur bricht überproPOrtional ein. Und schwupps hammer wieder ein Zug-Problem oder Abschaltung über die AÜE.
 
Thema:

Passende Therme finden

Passende Therme finden - Ähnliche Themen

  • ROTEX Heizung GSU 528 Steuerungsgerät gesucht Raumstation Gamma RS 30 oder EbV Raumgerät RSC oder sonstiges passendes

    ROTEX Heizung GSU 528 Steuerungsgerät gesucht Raumstation Gamma RS 30 oder EbV Raumgerät RSC oder sonstiges passendes: Seit einem Überspannungsschaden von 14 Tagen ist die Raumstation Gamma RS 30 defekt. Leider nicht mehr lieferbar. Auch das sonst noch passende EbV...
  • Junkers Therme und ein passender Regler

    Junkers Therme und ein passender Regler: Hallo zusammen, Habe mal ein frage an die Fachleute :) Ich habe eine Gastherme (Junkers Ceramini ZSN 7/11-6 ae 21) und im Wohnzimmer den Regler...
  • Suche passendes Thermostat

    Suche passendes Thermostat: Moin zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Suche für unsere neue Heizung das richtige Thermostat. Im Baumarkt könnte mir...
  • Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil

    Bitte um Mithilfe bei der Suche nach einem passenden Rücklaufventil: Hallo zusammen Ich habe langsam das Gefühl das ich doff bin:cry:. Seit einer Stunde suche ich eine passende Rücklaufverschraubung mit...
  • Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung

    Fragen zu Fußbodenheizung - Passende Thermostate fuer vermutlich Velta Fußbodenheizung: Hallo, bin neu in diesem Forum (tolle Seite übrigens!) und habe einige Fragen zu einer Fußbodenheizung (vermutlich Velta, siehe auch Fotos)...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben